Gewicht - Felgen/Reifen - Sommer

  • update


    zu Styling 397 jetzt 225/45R18 95W Efficientgrip Performance montiert.
    Officiel 9,3kg aber gewogen mit Kofferwage 8,84kg.
    Rad komplett gewogen 21,5kg was aber laut Einzelgewicht nicht passt Styling 397 = 11,86kg + Reifen 8,84kg = 20,7kg.
    Möglich das die Wage ab höheren Gewich ungenau ist.
    Und an den Auswuchtgewichten liegt es auch nicht die sind max 35g - 50g gewesen, war dabei.

  • Schade das die 404 so heftig schwer sind. Konnte die heute mal live an einem schwarzen f31 sehen und hat mir sehr gefallen. Der Preis bei Leebmann24 ist auch attraktiv.
    Wohl weil sie so schwer sind ;)

  • BMW Styling 398 orbitgrau (8J x 18 95Y XL vorne und 9J x 18 99Y XL hinten)
    mit Pilot Super Sport 225/45 und 255/40 BMW * ab Werk (non Runflat)


    Gewogen mit Personenwaage, Radsatz 3500km Laufleistung -> rundum 7mm


    Vorne: 22kg
    Hinten: 23,6kg

  • Meine neuen Sommerreifen sind heute angekommen und ich habe sie kurz mal mit ner Kofferwaage gewogen, allerdings sind sie noch in Folie eingepackt.


    Continental SportContact 6 225/40 ZR19 (93Y) XL: 9,8kg


    Haben neu im übrigen etwa 7mm Profil

  • So, die Reifen wurden eben aufgezogen auf OZ Leggera HLT in 8x19 ET29 rundum. Das Gesamtgewicht incl. RDKS Sensoren, Wuchtgewichten und Zentrierring beträgt lt. Kofferwaage 19,7kg

  • Guten Morgen,


    Meine Styling 397 mit dem neuen Pirelli P-Zero SC in 225/45/18 95Y (C-A-67db) non-RFT = 21,6kg

  • Ja, das Gewicht ist schon ganz gut und fährt sich jetzt im Vergleich zu den Winterrädern fast wie ein GoKart, wobei das vermutlich am ehesten was mit den Abmessungen und den Reifen als mit dem Gewicht zutun hat ;)


    Ein Krampf war allerdings die Abnahme beim TÜV, die Abmessung wird von OZ vermutlich direkt nachm Guß eingestanzt und bevor lackiert wird. Ist kaum zu finden und wenn man den Bereich gefunden hat kaum zu lesen. Haben ein Rad wieder demontiert und der Prüfer hat schon nach weiteren Unterlagen gesucht woran man die Felge hätte genau identifizieren können dann habe ich in ner Reflektion gesehen dass die Lackierung an einer Stell nicht so gleichmäßig aussieht. Ein zweiter Prüfer hat dann mit scheinbar sehr guten Augen alles entziffern können, hat aber auch nochmal gut 5 Minuten dafür gebraucht und war sich 2x nicht ganz sicher.