Gewicht - Reifen/Felgen - Winter

  • Hallo Forum Mitglieder


    Mein kleiner Beitrag


    Felgen Styling 393 - 7,5JX17 ET:37


    Reifendimensionen: 225/50/17 94H


    Ursprünglich montiert waren : Bridgestone 2xLM25 Runflat = 23.3kg/Rad


    + Bridgestone 2xLM32 Runflat = 22.6kg und 22.0kg


    Reifen wurden getauscht wegen unerträglische Geräusche (Sägezähne und ein Reifen scheinbar verformt) obwohl alle vier neuwertig.


    Wurden montiert Dunlop SP Sport Winter 5 non-Runflat = 9.1kg/Reifen


    = 19.2kg/Rad


    mfG

  • Hier meine kleine Liste




    Diese ist natürlich nicht auf meinem Mist alleine gewachsen, also Danke an alle bei denen ich abschreiben durfte :D

  • Die Kombination OZ ALLEGGERITA HLT 8 x 18 Zoll ET 40 mit 8,5 kg und 225/45R18 95 V Goodyear Ultragrip Performance GEN-1 FP XL mit 9,70 kg dürfte auch relativ weit vorne mitspielen was das Gewicht angeht.

  • Habe gestern auf meine neuen Winterräder gewechselt und bei der Gelegenheit mal gewogen:


    ATS Evolution grau lackiert 7.5 x 17 (LK 5/120, ET 37), RDKS Huf ProSens 7633146 mit Dunlop Winter Sport 5 225/50 R17 98V XL M+S Kennung (non-Runflat)


    Gewicht Komplett: 20.9kg


    IMG_4574_klein.jpg


    Hab sie bei Reifendirekt.ch komplett montiert bestellt und habe inkl. Versand 1310.- CHF bezahlt. (1126€ heutiger Tageskurs)

  • Hab heute auf WR gewechselt BMW V Speiche-390 205/60/R16 Conti WinterContact TS830 RFT 21,5kg pro komplett Rad............eine Felge der Sommerbereifung hinten rechts war festgebacken auf der Nabe ........... was eine qäulerei musste mächtig in allen lagen rundum mit der flachen Hand auf die Pneus kloppen :base::rant::roll:
    Hat der Vorgänger oder die Werkstatt mächtig geschludert denn die Nabe war mächtig versifft....... :roll:

  • Leider kann ich den ursprünglichen Beitrag nimmer editieren (evtl kann das ein Admin machen?)


    deswegen hier das Listenupdate:


    Winterräder.pdf

  • Endlich mit neuen Winterreifen unterwegs, obwohl die alten noch für einen Winter gut gewesen wären. Aber ich wollte weg von den Runflat Knallgummis:


    BMW 400M mit Dunlop Wintersport 5
    8x18 225/45/18


    21,5 kg


    Das sind 3 kg pro Rad weniger. Deutlicher Komfortgewinn und das Poltern der Vorderachse ist jetzt auch im Winter weg 8)