Lci Auspuff auf vfl

  • Hallo Jungs,


    Meine Frage ist ob ich den nachschalldämpfer vom 320d LCI (Doppelrohr) unter meinen 320d vfl kriege?


    Laut etk sehen Sie unterschiedlich aus vorm endtopf.


    Hat jemand nen Plan?


    Danke im Voraus

  • Mach doch einfach die Performance-Blende hin? Hat TÜV und ist billiger.


    Die Aufnahmepunkte an der Karosserie sind die gleichen - die Rohrführung zum ESD müsste man prüfen (wohl du selbst :D manchmal muss man eben was probieren ;) )

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hab mir das schon mal genauer angesehen und der LCI hat einen anderen Rohrdurchmesser. Du müsstest also adaptieren. In einem anderen Thread hatte ich diesbezüglich auch mal angefragt, ob es einen Sinn hat, beim Pre-LCI mit PPK auf den größeren Durchmesser der LCI-Anlage umzubauen und keine Antwort erhalten.


    Mein Hintergedanke war:
    Wenn der LCI mit nur 6 PS mehr als der Pre-LCI eine dickere Abgasanlage hat, dann sollte das ja technische Gründe haben und würde beim Pre-LCI iVm PPK (der ja dann 10PS mehr als der LCI hat) was bringen. Was es aber bringt, weiß der Teufel.


    Mir persönlich wäre auch ein richtiger Doppelrohr-ESD lieber, als nur eine Blende

  • Naja ganz ehrlich: Ob der Rochdurchmesser nach Kat, DPF und Lader noch so einen großen Einfluß auf die Leistung hat...kann mir eher vorstellen das BMW hier spart und für alle Modelle die gleiche Verrohrung verwendet.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Dann müsste die 20d-AGA identisch mit der des 25d oder gar 30d sein.

  • Der pre LCI hat nen 55mm Durchmesser, der LCI nen 60mm. Der Anschluss am Kat ist allerdings identisch mit 63,2mm



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • hat das schon jemand probiert beim 330d mit dem Pre-LCI Auspuff an den LCI? gibt es da evtl. einen "adapter/ schelle"? oder kann ich meinen inside performance auspuff in die tonne treten, wenn
    ich auf den aktuellen lci 330d wechseln würde? bei inside konnten sie darauf auch nicht eindeutig antworten...