2 x F30, welcher sinnvoller?

  • Navi darf schon sein. 8) :D


    Wow was für ein sinnvoller Kommentar...


    Zum Thema:
    Worauf man bei der Ausstattung verzichtet sollte immer auch ein wenig davon abhängig gemacht werden was man leicht oder nur schwer nachrüsten kann und was das kostet.


    Persönlich wären Felgen für mich nie ein K.O. Kriterium, da man das halt am leichtesten ändern kann.


    Ebenso M-Paket macht dir BMW Matthes auch zu einem sehr guten Preis dran.


    Beim Schiebedach wirds dann schon etwas schwieriger 8|

  • So wie es aussieht ist der angepeilte sowieso ein Unfallwagen, wie mir eben mitgeteilt wurde. Wird jetzt aus dem Netz geholt, was ne also nur noch einen als vorläufige Option lässt. Den schau ich mir mal an

  • Am Samstag möchte ich mir zwei 330D anschauen (siehe Links), die beide ihre Vor- und Nachteile haben. Beide würden mir zusagen in Punkto Ausstattung und beide liegen im preislichen Rahmen.
    Ich kann mich jetzt nur nicht entscheiden, ob ich dem günstigeren den Zuschlag geben soll, wo noch genug Kapital wäre um gleich paar hübsche Felgen dabei zu holen, der aber dafür knapp 20tkm
    mehr gelaufen hat, älter ist und zwei statt einen Vorbesitzer hatte. Darüber hinaus auch keine Premium Selection...... Ich fahre jährlich 20tkm und möchte daher einerseits so wenig Laufleistung
    wie möglich haben, aber andererseits natürlich auch keinen geschundenen Straßenköter kaufen nur weil er etwas billiger ist. Mir ist klar, daß ich das letztlich selbst wissen muss, aber vielleicht
    schaut ihr euch die Karren mal an und habt möglicherweise noch Argumente, die ich übersehen habe und die die Entscheidung leichter machen :D


    Einmal:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…dFLabX-mycas47-1_c01_4201


    Zweimal:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…UvMcFW-mycas47-1_c01_4201


    Gruß

  • Ich persönlich würde das 2. Modell bevorzugen.
    Ich finde das Panoramadach sowie das M-Lenkrad deutlich besser.... und er hat die schöneren Felgen... achja, und ne Rückfahrkamera! :)
    Dazu hat er erst einen Vorbesitzer und weniger KM gelaufen. Der Aufpreis wäre es mir Wert, evtl kann ja auch noch versuchen etwas zu verhandeln!


    Und wenn man nicht gerade ein Fan von Schaltwippen ist, kann man auch getrost auf die Sport-Automatik verzichten!

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Mir würde ja dieser hier gefallen:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221134993


    29'000 Euro | 53'000 km | großes Navi, Automatik, braunes Leder


    Dann ggf noch schöne Felgen drauf.. :)


    Von den beiden die du zur Auswahl gestellt hast: der günstige ist nicht schlecht, aber halt 20'000 km mehr als der Luxury Line hier. Wobei ich ben unübersichtlichen Ausstattungslisten nicht jedes Detail verglichen habe ^^


    Edit: der hier ist ja sogar Premium Selection :)

  • Ob man mit Navi Business der älteren Generation leben kann, muss man selbst entscheiden. Ich kanns ;)


    Performance Bremse würde ich aus den Kriterien streichen, da die ja doch nur nachgerüstet ist und man das ja auch selbst machen (lassen) kann. Sie würde die Trefferliste nur unnötig einschränken und lässt außerdem den Rückschluss auf sportlich ambitionierte Fahrweise zu (die man ohne die Bremse natürlich nicht ausschließen kann).


    @Moderation: ich denke das Thema kann man mit dem "2 x F30, welcher sinnvoller?" zusammenlegen und es in die Kaufberatung schieben. Darum gehts hier ja offensichtlich.

  • Moin,


    die Autos stehen auch beide in der BMW Börse, da kann man gut die Ausstattung vergleichen.


    Pro für den Silbernen:
    - Sportautomatik
    - BMW Apps
    - Dachhimmel Anthrazit
    - Shadow Line
    - Harman Kardon
    - Komfortzugang
    - Lordose
    - M Fahrwerk
    - Elektrische Sitze
    - Sonnenschutzrollo


    Pro für den Schwarzen:
    - 18" Alus
    - Active Protection
    - Aktiver Tempomat
    - M Lenkrad
    - Rückfahrkamera
    - Sonnenschutzverglasung
    - Spurverlassenswarnung
    - Surround View



    Ob 61tkm oder 79tkm ist egal - du weisst sowieso nicht, wie mit dem Auto umgegangen wurde.


    Schau dir die Ausstattung an und schlag da zu, wo du die für dich wichtigere Ausstattung findest.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------