Let's talk about Reifendruck!


  • Sehr interessant!

  • habe das Schild ja auch bei mir und 3,6 ist imho viel zu arg ^^

    ich mach immer 2,3-2,5 und gut


    Ich hatte mich ja nur über die relativ geringen Angaben bei Teillast gewundert, diese sind für mich realitätsnäher, als die Volllastangaben. Meine mich aber zu erinnern, das bei den E9x die Angaben selbst im Teillastbereich utopisch hoch waren. Desweiteren differieren die Angaben eventuell nochmal zwischen 16i/d bis 35i/d. Darüber, das ich mir selbst bei vollster Vollast :D keine 3,5 drauf pumpen würde, brauchen wir nicht zu reden. :thumbup:
    Wäre mal interessant zu wissen, wie die Herren Ingenieure auf solche Volllastangaben gekommen sind & wie sie das begründen wollen würden ! ? !

  • Bei meiner ex Sommerbereifung (Schmidt Gambit 20") steht auf der Reifenfreigabe (Vredestein) ein empfohlener Reifendruck von 3,2 Bar an der HA. o_O


    Was hattest du im Endeffekt dann für einen Druck drauf?

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Was hattest du im Endeffekt dann für einen Druck drauf?


    Ich meine es waren vorn 2,6 - Die habe ich rein getan und hinten bin ich auf 3,0 Bar. Steinhart sag ich nur :D

  • Hat jemand eine Empfehlung für Hankook S1 Evo2 auf 405M?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hat jemand eine Empfehlung für Hankook S1 Evo2 auf 405M?

    Sicher auf non-RFT ...


    Würde auf der VA aus meinen Erfahrungen heraus zw. 2,3 - 2,5 Teillast & HA 2,5 - 2,8 Teillast probieren . . .


    Hatte nicht einer von unseren Mods die 405 auf einem seiner Fahrzeuge drauf ? :gruebel:

  • Ich kenn nur Fahrer mit RFT. Ich denke, die Reifendrücke für RFT-Reifen lassen sich nicht unbedingt auf Non-RFT übertragen.


    Das Auto liegt bei höheren Geschwindigkeiten etwas matschig, ich denke da muss der Reifendruck noch angepasst werden.


    Ich werde mal deinen Tipp probieren, danke! :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------