Scheibenwischer / Waschduesen

  • Guten Tag


    Bei dem derzeitigen Schmudelwetter sind ja die Waschanlage und der Scheibenwischer im Dauereinsatz. Bei meinem 328i bleibt in ein Bereich rechts oben beim Beifahrer und in der Mitte der Scheibe ein ca 20x20cm grosser Bereich die einfach nicht sauber zu bekommen sind. Wie ist das bei Euren F30/F31er? Einzelschicksal oder "Stand der BMW Technik"?


    mfG aus den verscheiten Alpen.


    mfg Martin

  • Also, dass kenn ich auch, unterer Bereich
    zwischen den beiden Wischerblättern, genau
    da wo das letzte 1/3 des Wischerarms
    von der Beifahrerseite zuständig ist

  • Zitat

    Also, dass kenn ich auch, unterer Bereich
    zwischen den beiden Wischerblättern, genau
    da wo das letzte 1/3 des Wischerarms
    von der Beifahrerseite zuständig ist


    Da hat das mein E90 auch. Hoffte eigentlich, das sei beim F30 weg... :( (noch warte ich auf den Wagen)

  • An der Wassermenge liegt es sicher nicht: Morgens aufgefuellt, Mittags (nach 500km) war der Behaelter leer. Die Wischer sind gerade mal 6000km alt. Sollte also ghen. Es scheint, dass die Wischer nicht genugt Druck im unteren Berich aufbauen.


    Bei normalen Wetter und geringer Geschwindikeit ist es kein Problem, aber jetzt ist stoert es. Es ist genau der Breich den Ownshadow beschreibt. Stoert besonders in Spitzkehren....


    Gruesse Martin

  • keine Ahnung, habe die Scheibe versiegelt, und reinige die wöchentlich mit entsprechenden Mitteln


    aber guck dir mal die Wischer an und reinige die Gummis. Vielfach hängt irgendein Mist auf den Gummis die die Wischleistung beeinträchtigen. einfach ein ZewaTuch mit Autoshampoo nehmen und die Gummis da durch ziehen( wenn du dich geschickt anstellst, musst du auch die Wischerarme nicht in die Montagestellung stellen)

    Kannst du ne Versiegelung empfehlen ?


    Hab auch keine Probleme mit der Reinigung aber versiegeln wäre natürlich noch besser.