Friedrich Motorsport - ESD 328i

  • Hi,
    passt vllt nicht ganz, aber ich hatte mal einen Friedrich Motorsport ESD unter meinem damaligen Twingo :thumbup:
    Sound war klasse und die Verarbeitung top! Passgenauigkeit war auch vom feinsten!


    Also in der hinsicht Preis/Leistung perfekt!
    Ich denke das sollte dann beim F30 nicht anders sein...

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Kenn die Tüten nur von Bekannten und würde mir sowas nie verbauen zumal es tolle Alternativen gibt

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kenn die Tüten nur von Bekannten und würde mir sowas nie verbauen zumal es tolle Alternativen gibt

    Mit welcher Begründung?


    Habe mir auch schon überlegt für meinen 320d einen ESD in 335-Optik von Friedrich Motorsport zu holen, würde mich nur 420€ kosten. Sound ist beim Diesel eh irrelevant und Edelstahl ist Edelstahl, oder?
    Wie ist die Verarbeitung?


    Bei anderen Herstellern zahlt man halt deutlich mehr.

  • Verarbeitung war lausig, hat gedröhnt und trotz Edelstahl gegammelt - Edelstahl ist eben nicht gleich Edelstahl.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hatte damals unter meinem Astra Twintop eine Friedrich Sport Gr. A. Passgenauigkeit war echt mies, musste mehrmals nachbessern bis sie perfekt passte. Gegammelt hat da aber nix. Es gab wohl mal Chargen wo schlechte Edelstahlqualität genommen wurde. Sound war richtig genial. Im Nachhinein hätte ich aber besser die 3 Zoll geholt, die klingt wohl nochmal besser :D

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe noch eine kleine Frage. Eigentlich will ich ja keinen Sportauspuff haben (bin nicht mehr 25 :) ).


    Was ich will ist eigentlich nur 335i-Optik und normalen Sound. Ich möchte aber keinen Orignal-335i-ESD einbauen weil man da ja keine ABE hat.


    Hat jemand nen Tipp was man machen kann ?


    mfg
    thaihai

  • Zubehör-ESD verbauen? :D


    Mein alter Herr ist über 60 und fährt am N55 MSD-Atrappe und Performance ESD - denke das hat weniger was mit dem Alter zu tun ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ein ESD von Friedrich Motorsport wäre wohl die günstigste und einfachste Alternative. Frage ist halt immer noch, ob die Qualität zufriedenstellend ist.


    Als Tipp, bei bestimmten Motoren verbauen sie die Anlagen gratis und man bekommt zusätzlich 50%. Dann bist du bei geschätzten 350€ für ein ESD im 335-Look dabei. Denke der Preis ist unschlagbar.


    http://www.friedrich-motorspor…=article&id=63&Itemid=117

  • Hi



    hast du oder jmd anders einen ESD von Friedrich verbaut? Hätte aktuell das 50% Angebot und bin grad am überlegen ob ich mir den drauf mach in Edelstahl..



    Danke