Original BMW M Felgen oder Plagiat - M343

  • Hallo,



    ich bin neu und finde leider keine richtigen Antworten im Netz.
    Ich habe ein paar Felgen erhalten und mich würde gern einmal Interessieren ob diese Original BMW Felgen sind oder nur Plagiate.
    Laut einigen Seiten wären diese ET20 Felgen Fälschungen oder verstehe ich dies Falsch?


    Habe mal ein paar Abbildungen eingefügt.

    Auf dem Felgeninneren steht folgendes:


    ET20

    XH507 19X8,5J
    Max 765 KG


    Auf den Vorderreifen sind 225/35ZR19 88Y
    auf den Hnterreifen sind 235/35ZR19 91W XL



    Wäre über eure Hilfe sehr Dankbar.

  • Hey...



    Du hast da wohl ein Plagiat erwischt.


    Die M343 ist die Felge vom M5 und gar nicht für den 3er zugelassen. Außerdem nur in 20" erhältlich.


    Auch, befürchte ich, passt einerseits die hintere Reifen-Kombi nicht ganz und dann würden die Felgen(mit ET20) fast 3cm mehr nach außen kommen, als eine 19" Original-Felge(mit ET47). 8|
    Auch die Fotos sind ziemlich vertrauenserdrückend!


    Vielleicht bekommst du die von einem seeehr entspannten Prüfer tatsächlich eingetragen... aber ich glaube, viele hier würden eher ihre Oma verkaufen als damit durch die Gegend zu eiern.

  • Bitter wenn man Replicas verkauft bekommt und denkt man kauft Originale.


    Stand aber nicht was von "Design"-Felgen in der Anzeige? Machen so linke Typen in eBay gern bei Replicas.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bei den originalen ist doch meist auch /oder immer BMW mit eingegossen oder gelasert samt Teilenummer.

  • gut okey :wacko: :pinch: danke für eure hilfe, dann werde ich mich mal drum kümmern das sie zurück gehen.
    Obwohl diese ja noch echt saugend passen und platz haben.


    Ich danke euch

  • Und anstatt mehrere Foren parallel für dich suchen zu lassen kannst du dann bitte in Zukunft selber kurz Google anschmeissen? Hätte keine 2 Minuten gedauert.


    Vielen Dank.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Und anstatt mehrere Foren parallel für dich suchen zu lassen

    Das gehört sich wirklich nicht und ist in vielen Foren sogar untersagt. Den die User machen sich die Arbeit um zu helfen und der Fragende kommt vielleicht gar nicht mehr um die Antworten zu lesen, da die Antwort schon wo anders eher gepostet wurde.


    dann bitte in Zukunft selber kurz Google anschmeissen?

    Das wiederum halte ich schwachsinnig, den mit diesen Argument könnte man auf 90% der Fragen antworten und die Foren im Internet wären generell wie Geisterstädte.

  • Das wiederum halte ich schwachsinnig, den mit diesen Argument könnte man auf 90% der Fragen antworten und die Foren im Internet wären generell wie Geisterstädte.


    Definitiv nicht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Es gibt einfachere Wege um neue User bzw. deren Fragen in Keim zu ersticken als zu sagen nutz die SuFu bzw. Google. Macht eine geschlossene Community hier draus und ihr seit das "Problem" neue User und deren fragen los...




    Er hat ja sogar um ersten Post geschrieben das es laut einigen Seiten ein Plagiat sein soll und er wollte hier halt einfach nochmal eine Bestätigung/Verneiung da ihr euch einfach deutlich besser auskennt wie er.