Original BMW M Felgen oder Plagiat - M343

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original BMW M Felgen oder Plagiat - M343

Hallo,

ich bin neu und finde leider keine richtigen Antworten im Netz.
      Ich habe ein paar Felgen erhalten und mich würde gern einmal Interessieren ob diese Original BMW Felgen sind oder nur Plagiate.
      Laut einigen Seiten wären diese ET20 Felgen Fälschungen oder verstehe ich dies Falsch?

Habe mal ein paar Abbildungen eingefügt.

Auf dem Felgeninneren steht folgendes:

ET20

XH507 19X8,5J
      Max 765 KG

Auf den Vorderreifen sind 225/35ZR19 88Y
      auf den Hnterreifen sind 235/35ZR19 91W XL

Wäre über eure Hilfe sehr Dankbar.
      ""
      Dateien
      • 1.png

(714,71 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

(634,01 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.png

(487,11 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.png

(496,59 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :thumbup:
    • Hey...

Du hast da wohl ein Plagiat erwischt.

Die M343 ist die Felge vom M5 und gar nicht für den 3er zugelassen. Außerdem nur in 20" erhältlich.

Auch, befürchte ich, passt einerseits die hintere Reifen-Kombi nicht ganz und dann würden die Felgen(mit ET20) fast 3cm mehr nach außen kommen, als eine 19" Original-Felge(mit ET47). 8|
      Auch die Fotos sind ziemlich vertrauenserdrückend!

Vielleicht bekommst du die von einem seeehr entspannten Prüfer tatsächlich eingetragen... aber ich glaube, viele hier würden eher ihre Oma verkaufen als damit durch die Gegend zu eiern.

Rudolf Diesel, DANKE MANN!!! :thumbup:

• Und anstatt mehrere Foren parallel für dich suchen zu lassen kannst du dann bitte in Zukunft selber kurz Google anschmeissen? Hätte keine 2 Minuten gedauert.

Vielen Dank.

Grüße
      Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• _SR_ schrieb:

Und anstatt mehrere Foren parallel für dich suchen zu lassen
      Das gehört sich wirklich nicht und ist in vielen Foren sogar untersagt. Den die User machen sich die Arbeit um zu helfen und der Fragende kommt vielleicht gar nicht mehr um die Antworten zu lesen, da die Antwort schon wo anders eher gepostet wurde.

_SR_ schrieb:

dann bitte in Zukunft selber kurz Google anschmeissen?
      Das wiederum halte ich schwachsinnig, den mit diesen Argument könnte man auf 90% der Fragen antworten und die Foren im Internet wären generell wie Geisterstädte.
    • m4d-maNu schrieb:

_SR_ schrieb:

Das wiederum halte ich schwachsinnig, den mit diesen Argument könnte man auf 90% der Fragen antworten und die Foren im Internet wären generell wie Geisterstädte.

Definitiv nicht.
      Gruß Hendric :)

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58 - bei Interesse PN

Verkaufe eine B58 MSD/VSD Attrappe
    • Es gibt einfachere Wege um neue User bzw. deren Fragen in Keim zu ersticken als zu sagen nutz die SuFu bzw. Google. Macht eine geschlossene Community hier draus und ihr seit das "Problem" neue User und deren fragen los...

Er hat ja sogar um ersten Post geschrieben das es laut einigen Seiten ein Plagiat sein soll und er wollte hier halt einfach nochmal eine Bestätigung/Verneiung da ihr euch einfach deutlich besser auskennt wie er.

• in dem Sinne wollte ich mir nur mehrere Meinungen einholen da es eben leider nicht jeder weiß.
      So war es ja auch nicht gedacht suchen zu lassen, habe selbst geschaut aber nur 20 Zoll gefunden über leebmann etc.
      Anderseits sind ja auch genügend andere User in anderen Foren auch vertreten.
      Wie gesagt man ist verunsichert und versucht antworten zu finden.

:thumbup:
    • Galonda schrieb:

in dem Sinne wollte ich mir nur mehrere Meinungen einholen da es eben leider nicht jeder weiß.
      So war es ja auch nicht gedacht suchen zu lassen, habe selbst geschaut aber nur 20 Zoll gefunden über leebmann etc.
      Anderseits sind ja auch genügend andere User in anderen Foren auch vertreten.
      Wie gesagt man ist verunsichert und versucht antworten zu finden.

Kein Problem ;) jetzt sieh nur zu, daß du die Dinger wieder los wirst.

Gruß Mario
      :du: F31 330d mit M-PPK :du:

///Mario's 330d

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario540i ()

• m4d-maNu schrieb:

_SR_ schrieb:

Und anstatt mehrere Foren parallel für dich suchen zu lassen
      Das gehört sich wirklich nicht und ist in vielen Foren sogar untersagt. Den die User machen sich die Arbeit um zu helfen und der Fragende kommt vielleicht gar nicht mehr um die Antworten zu lesen, da die Antwort schon wo anders eher gepostet wurde.

_SR_ schrieb:

Ne - einfach deswegen, weil ein Großteil der Google-Ergebnisse aus Foren stammen. Und oft Google nicht hergibt was man sucht.

Wenn die Google-Suche aber bei der Eingabe von "BMW" und "XH507" als vierten Suchtreffer die Antwort liefert (und das klar und deutlich und nicht über weitere Links und Vielleicht-Aussagen verklausuliert), dann darf man sicher kurz auf Google hinweisen, oder? Zumal das Posting mit der Aussage "Finde keine Antworten im Netz" damit eher unglaubwürdig ist.

Also, bitte kurz überlegen bevor man Worte wie "schwachsinnig" in den Mund nimmt.

Grüße
      Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• _SR_ schrieb:

Wenn die Google-Suche aber bei der Eingabe von "BMW" und "XH507" als vierten Suchtreffer die Antwort liefert (und das klar und deutlich und nicht über weitere Links und Vielleicht-Aussagen verklausuliert), dann darf man sicher kurz auf Google hinweisen, oder?
      Das hier hat der TE direkt am Anfang geschrieben.

Galonda schrieb:

Ich habe ein paar Felgen erhalten und mich würde gern einmal Interessieren ob diese Original BMW Felgen sind oder nur Plagiate.
      Laut einigen Seiten wären diese ET20 Felgen Fälschungen oder verstehe ich dies Falsch?

Man sieht also er hat gesucht und auch was gefunden und wollte einfach noch mal eine Bestätigung ob das wirklich stimmt. Daher finde ich den Hinweis auf Google nutzen einfach unangebracht.

Naja egal, er hat nun seine Bestätigung ja bekommen.
    • ANZEIGE