Premium-Sommerreifen => 225/40 R19 und 255/35 R19

  • Lt deinem anforderungeprofil würde ich ja einfach gucken, wer das beste nasshandling und die besten trockenbremswerte hat.
    Auf der autobahn sollte ja handling eine vergleichsweise untergeordnete rolle spielen



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Dann empfehle ich mich auch nochmal, zum Dunlop Sport Maxx RT hat sich noch niemand geäußert. ^^ Hatte den auf meinem E91 drauf & war die 3 Sommersaison's zufrieden damit, was ca. 25-30k Kilometerlaufleistung entspricht. Beim Verkauf meiner Räder hatten die immer noch 5-6 mm auf beiden Achsen, bin aber auch eher selten richtig geheizt. Im Regen auf der AB empfand ich sie selbst bei 160 km/h als unproblematisch & sicher. Wäre ich auf Reifensuche, würde ich ihn wieder mit in die engere Wahl einbeziehen, allerdings ist der Michelin Pilot Sport 4 auch in den Startlöchern & desweiteren hört man immer wieder Gutes vom schon genannten Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 ... wem der Verscheiß egal ist, im E90er (und ich glaube auch teilweise hier) schwören sie alle auf den Michelin Pilot Super Sport. Wenn's noch etwas preiswerter aber gut sein soll, wäre wohl auch der Hankook Ventus S1 Evo 2 eine Empfehlung wert.


  • Weiche Mischung gibt guten Grip, hält aber eben nicht lange - sehr stark vereinfacht aber ist nunmal so. Deswegen sind die ganzen Sportreifen nicht Testsieger im Puncto Haltbarkeit.
    Die Spreu vom Weizen trennt sich eh erst wenns nass wird.


    Verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum du mit deinem Profil nen sportlichen Reifen willst ?( Um auf der Landstraße mal nen LKW zu überholen brauche ich nicht maximalen Grip in der Kurve. Und Längsdynamisch hatte ich bei meinem 320d jetzt bisher auch noch nicht das Gefühl als würden die Räder das brachiale Drehmoment nicht auf die Straße bekommen beim Überholvorgang :D
    Für mich klingt das eher so als suchst du nen ausgewogenen Reifen der vor allem lange hält, bei dem man aber nicht Angst haben muss im Regen schneller als 80 zu fahren oder bei ner Vollbremsung jemals zum Stillstand zu kommen.




    Beim Moped schwör ich auch auf Sportreifen, da ist aber auch nach 3500km Schluss wenn man am Hahn zieht. Aufn Cabrio ists mir ebenso Wurst weil die Reifen da eher alt u hart werden bei den wenigen Kilometern die ich damit fahr. Da ists mir dann auch egal wenn jede 2te Saison neue Schlappen drauf müssen.

  • Verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum du mit deinem Profil nen sportlichen Reifen willst

    Einen Mix aus sportlich (wenn es mal sein muss) und Haltbarkeit sollte es nach Möglichkeit sein.


    "Notfalls" werden es ggf. wieder die Hankook S1 Evo2 - bislang fuhr ich die auch auf meinem e91 Touring (320d).

    Der Grund weshalb ich was anderes suche ist, dass die Hankook´s nach 2 Jahren fast runter sind => dafür halt eben etwas günstiger.


    Ach... alles nicht so einfach :S



    PS:

    Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric ist mir (auch dank des Beitrags von Maximum_Santzgaut) auf den Plan gerutscht.


    Weiss hier schon jemand etwas zur Haltbarkeit?




  • Auf dem E82 135i bin ich auch den Michelin Pilot Super Sport gefahren, und der kommt auf den F31 dieses Jahr wieder drauf. Die Performance von dem Reifen hat mich einfach überzeugt :auto:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Auf dem E82 135i bin ich auch den Michelin Pilot Super Sport gefahren, und der kommt auf den F31 dieses Jahr wieder drauf. Die Performance von dem Reifen hat mich einfach überzeugt :auto:


    Ich kann es nur übernehmen. Der kommt auf meinen nächsten Wagen auch wieder rauf...

  • Ihr habt jetzt aber beide nix zur Haltbarkeit gesagt? Eben jene ist dem Fragesteller ja auch wichtig.


    Und nochmal: Sportlichkeit und Haltbarkeit ist immer ein Zielkonflikt, ein Maximum aus beidem geht nicht.


    https://www.adac.de/infotestra…254870&SourcePageId=31821


    Da gibts den aktuellen ADAC Test für 17 Zöller, hab ich zufällig vor drei Tagen im Flugzeug aus Langeweile gelesen. Da sticht jetzt auch kein Hersteller besonders heraus mit der Haltbarkeit

  • Da gibts den aktuellen ADAC Test für 17 Zöller, hab ich zufällig vor drei Tagen im Flugzeug aus Langeweile gelesen. Da sticht jetzt auch kein Hersteller besonders heraus mit der Haltbarkeit


    Wobei der fast schon wieder Käse ist, da beim Conti der SC6 & bei Michi der Pilot Sport 4 in den Größen mittlerweile verfügbar ist ... & da der Test aus 3/2016 ist, würde ich sagen, schlecht recherchiert ADAC > > > 6 ... setzen !

  • Servus, hab den dunlop Sport maxx rt non rft jetzt eine Saison gefahren und war nicht enttäuscht. Fast nur AB. 225/255 R19.
    Hatte ihn wegen des stärkeren karkassenaufbaus genommen, um fahrstabilität bei non- rft bestmöglich zuerreichen.
    gefahrene geschwindigkeit , was geht :thumbup: (max. 242 nach anzeige)



    Der Goodyear asymmetric 2 gibt es laut meines feifenfachmanns nicht mehr als non- rft.