Premium-Sommerreifen => 225/40 R19 und 255/35 R19

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ml86 schrieb:

Da ich aber gehört habe und gelesen habe dass non Runflat Reifen, das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten ein schwammiges Fahrgefühl aufweisen,
      Diesen Unsinn hat mir mein Reifenhändler vor 2-3 Jahren auch erzählt. Ist nach meinen eigenen Erfahrungen ein absolutes Märchen. Ich habe die Michelin Pilot Sport 4S auf meinem 435i. Das Fahrverhalten ist bei hohen Geschwindigkeiten definitiv nicht schlechter als mit Runflats. Allerdings ist beim F33 das Serienfahrwerk auch nicht der Hit.
      ""
    • Ich habe davon bis jetzt nur gelesen mit dem schwammingen Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, angeblich am nicht abgestimmten M–Fahrwerk bei non Runflat. Und ein Video habe ich gesehen wo bei einem bmw von runflat auf non runflat (ContiSC6) gewechselt wurde und da hat der Fahrer auch vom leicht schwammingen Fahrverhalten gesprochen. Mit meinen jetzigen reifen (Werksbereifung Bridgestone S001 runflat) bin ich bei hohen geschwindigkeiten auf trockener strasse zufrieden. Jedoch sind die mir als runflat zu teuer deshalb die überlegung für die Goodyear. Leider hab ich keine Erfahrung mit non runflat reifen 19“ auf einem f30 330d m sportfahrwerk bei hohen geschwindigkeiten gemacht.

• Bei schwammigen Verhalten würde ich als erstes mal den Luftdruck überprüfen ;) Das kann richtig was ausmachen, gerade bei hohen Geschwindigkeiten. Also ich schwöre ja auf Conti Reifen, hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber gibt auch genug andere ordentliche Reifen, meiner Meinung nach ist es nur wichtig, dass man sich ein Markenprodukt holt.

Gerade bei Reifen merkt man fast immer "What you pay is what you get".

• Dutte330 schrieb:

Mit 250 km/h in die A7-Kurven in den Kasseler Bergen
      Moin Moin,

Hut ab, die Strecke kenne ich sehr gut.
      Mit meinem 320d bin ich auch Vollgas da durch, so ca. 220km/h.
      Jetzt mit dem 330d macht mein Kopf nicht mit.
      Bereifung bei beiden gleich, M624 20", Conti 5.

Schönen Tag
    • Eigentlich falsche thema jetzt aber nur kurz :)
      Kann man den Luftdruck übernehmen von runflat auf non runflat??

Bei 255/35 R19
      225/40 R19

Bei mir in der tür steht für alle 4 soll man 2,6 bar nehmen.

330d lim. m sportfahrwerk

• ml86 schrieb:

Eigentlich falsche thema jetzt aber nur kurz :)
      Kann man den Luftdruck übernehmen von runflat auf non runflat??

Bei 255/35 R19
      225/40 R19

Bei mir in der tür steht für alle 4 soll man 2,6 bar nehmen.

330d lim. m sportfahrwerk

Tatsächlich der falsche Thread, schau mal hier >>> Let's talk abaout Reifendruck! <<< rein, eventuell wirst Du beim Lesen schon fündig :floet23: . . .
    • ANZEIGE