Airride Fahrwerk

  • Ja es ist schon zweckmäßig in dem Fall, aber ich trau den Dingern nicht, ich hab auch Freunde, die welche fahren, aber alle in VW, habe auch schon öfters beim Einbau zugeschaut aber ganz ehrlich, mir persönlich sind die Dinger irgendwie zu risikoreich, lass da mal was sein auf der Autobahn oder keine Ahnung  das will ich mir gar nicht ausmalen, aber wie gesagt, gespannt bin ich schon, was da so geht…

  • Ja unrecht hast du nicht aber ich werde es auch nicht selber einbauen, dass überlasse ich dann den Profis die das tagtäglich machen. Mir ist bisher auch nicht wirklich was bekannt das da irgendwie großartig was passiert ist zb auf der Autobahn. Sonst würde es dafür ja kein TÜV geben :)
    Ich bin selbst gespannt was dabei rauskommt.

  • Gibts schon neue Erkenntnisse bezüglich Luftfahrwerk/Airride?

    Biete Codierungen in Süddeutschland/Bodensee PLZ 782XX

  • Ja unrecht hast du nicht aber ich werde es auch nicht selber einbauen, dass überlasse ich dann den Profis die das tagtäglich machen. Mir ist bisher auch nicht wirklich was bekannt das da irgendwie großartig was passiert ist zb auf der Autobahn. Sonst würde es dafür ja kein TÜV geben :)
    Ich bin selbst gespannt was dabei rauskommt.


    Jenachdem, passieren kann immer was.. Leitung Platzt, Komperssor macht keine Kompressionen... Damit liegt die kiste ..


    Aber wie Exone sagt gibt nichts besseres Aktuell als das Airlift ! In den Staaten fährt ein F31 sowie meherere F30 bagged mit Airlift ;)
    Instagram findet man viele leute, die auch Freundlich sind und auf Fragen Antworten ! Stehe dort mit mehreren in Kontakt ! 8) ;)

  • Ja das habe ich mittlerweise auch rausgefunden. Die Fragen habe ich noch ziemlich zu Anfang gestellt, wo das Thema Airride noch wirklich ein Fremdbegriff war.


    Habe mir jetzt das HP Drivetech bestellt mit der Airlift 3H Steuerung. Ich denke das ist eine sehr gute Kombination, da die Niveauregulierung gegeben ist. :)


    Muss allerdings noch 4 Wochen warten :cursing: :thumbdown:


    Jenachdem, passieren kann immer was.. Leitung Platzt, Komperssor macht keine Kompressionen... Damit liegt die kiste ..


    Aber wie Exone sagt gibt nichts besseres Aktuell als das Airlift ! In den Staaten fährt ein F31 sowie meherere F30 bagged mit Airlift ;)
    Instagram findet man viele leute, die auch Freundlich sind und auf Fragen Antworten ! Stehe dort mit mehreren in Kontakt ! 8) ;)

  • Ja das habe ich mittlerweise auch rausgefunden. Die Fragen habe ich noch ziemlich zu Anfang gestellt, wo das Thema Airride noch wirklich ein Fremdbegriff war.


    Habe mir jetzt das HP Drivetech bestellt mit der Airlift 3H Steuerung. Ich denke das ist eine sehr gute Kombination, da die Niveauregulierung gegeben ist. :)


    Muss allerdings noch 4 Wochen warten :cursing: :thumbdown:


    :huh: ok, hoffe du hast glück und bist zufrieden ! Was zahlste inkl. einbau tüv etc ?
    Bekannter von mir ist leider sehr sehr unzufrieden mit seinem HP :pinch: Hoffe du hast mehr glück !

  • Wir hatten am Wörthersee auch bei einem extreme Probleme und das auf der Alpenstraße... Ich wünsch es dir nicht, hoffe wirklich, dass du dann damit glücklich bist, ich find es auch extrem geil und flexibler, aber irgendwie bin ich mir da mit meinem "normalen" FW sicherer, einfach Gefühlsmäßig, ich will da nicht auf den Kompressor oder die Leitungen angewiesen sein, bin aber echt mega gespannt wie platt du den 3er bekommst :thumbup::thumbup:8o8o8o8o8o

  • Wir hatten am Wörthersee auch bei einem extreme Probleme und das auf der Alpenstraße... Ich wünsch es dir nicht, hoffe wirklich, dass du dann damit glücklich bist, ich find es auch extrem geil und flexibler, aber irgendwie bin ich mir da mit meinem "normalen" FW sicherer, einfach Gefühlsmäßig, ich will da nicht auf den Kompressor oder die Leitungen angewiesen sein, bin aber echt mega gespannt wie platt du den 3er bekommst :thumbup: :thumbup: 8o 8o 8o 8o 8o


    Ja ist halt immer eine sache des Fahrwerks, ich persönlich wie Exone gesagt hat würde NUR ein Airlift kaufen !!! Fahren mega viele Freunde und bekannte von mir und find es MEGA ! Das HP wäre raus, allein wegen dem bekannten mit den Problemen und das G-Ride finde ich fährt sich trotz KW Dämpfer leider nicht so geil wie das Airlift ! :wacko: