Airride Fahrwerk

  • Stimme dir zu, bin aber wie gesagt auch MEGA gespannt auf Erik´s Karre nach dem Umbau  Find es klasse, dass er das macht.
    Bei uns hätte ich schon gar keine Lust drauf wegen dem Polizeiaufgebot seit einigen Monaten bei uns, die haben schon mega viele Karren mit Luft still gelegt und halber auseinander genommen,
    trotz einwandfreier TÜV Eintragung, das wär mir auch schon zu nervig, dass man sich nichtmal in Ruhe irgendwo treffen kann, ohne dass es immer Stress gibt, mittlerweile ja bei fast jedem größeren Treffen und co,
    hab ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass mit Luft einfach nach allem nch viel penibler geschaut wird


  • Stimme dir zu, bin aber wie gesagt auch MEGA gespannt auf Erik´s Karre nach dem Umbau  Find es klasse, dass er das macht.
    Bei uns hätte ich schon gar keine Lust drauf wegen dem Polizeiaufgebot seit einigen Monaten bei uns, die haben schon mega viele Karren mit Luft still gelegt und halber auseinander genommen,
    trotz einwandfreier TÜV Eintragung, das wär mir auch schon zu nervig, dass man sich nichtmal in Ruhe irgendwo treffen kann, ohne dass es immer Stress gibt, mittlerweile ja bei fast jedem größeren Treffen und co,
    hab ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass mit Luft einfach nach allem nch viel penibler geschaut wird


    Das mit der "Einwandfreien TÜV Eintragung" ist ja so eine Sache bei luft... es darf nur ein wert eingetragen sein bzw. sollte eingetragen sein mit einem CA. davor ! (Radmaß) Alles andere ist kritisch und wird schnell Stillgelget !
    Desweiteren DARF das Auto (Wie bei uns ja üblich in der Szene) nicht auf dem Boden aufliegen ! Es muss bei 0Bar noch fahrbar sein und Einlenkbar !


    Mal ehrlich ein Airride was mit 0Bar Fahrbar ist und voll Einlenkbar ist ... Wofür das Geld ? Mein Static ist dann Tiefer :D


    Soweit meine Informationen ! Ich Garantiere nicht für 110% RECHTLICH RICHTIGE AUSSAGEN ! Bevor ich hier gehasst werde :D :whistling:

  • Zitat


    Das mit der "Einwandfreien TÜV Eintragung" ist ja so eine Sache bei luft... es darf nur ein wert eingetragen sein bzw. sollte eingetragen sein mit einem CA. davor ! (Radmaß) Alles andere ist kritisch und wird schnell Stillgelget !
    Desweiteren DARF das Auto (Wie bei uns ja üblich in der Szene) nicht auf dem Boden aufliegen ! Es muss bei 0Bar noch fahrbar sein und Einlenkbar !


    Mal ehrlich ein Airride was mit 0Bar Fahrbar ist und voll Einlenkbar ist ... Wofür das Geld ? Mein Static ist dann Tiefer :D


    Soweit meine Informationen ! Ich Garantiere nicht für 110% RECHTLICH RICHTIGE AUSSAGEN ! Bevor ich hier gehasst werde :D :whistling:



    Fast richtig, ein Luftfahrwerk muss bei 0bar rollbar sein, nicht fahrbar. Das heißt das es bei plötzlichem Druckverlust noch abgebremst und abgestellt werden kann.


    Es muss bei 0bar ein Lenkeinschlag von mindestes 5 grad gegeben sein, sodass das Fahrzeug bei plötzlichen Druckverlust noch auf den Seitenstreifen gelenkt werden kann.


    Ist bei einem Airlift alles schön über das Gewinde einstellbar. Beim HP wirst du wohl über Puffer gehen müssen.


    Warum eine 3H Steuerung?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • :thumbup: Danke für die Aufklärung !
    Sorry für den Müll von mir :D

  • Warum 3H? Weil es momentan das Beste Produkt von Airlift ist, in Sachen Steuerung.
    Ich wollte gerne Niveauregulierung haben mit Sensoren und das gibts nur bei 3H.
    Natürlich hätte man auch Accuair nehmen können, Airlift hat mich aber einfach überzeugt.


    Danke das Ihr mir alle so viel Mut macht mit dem HP :wacko:
    Naja es ist bestellt und stornieren geht wahrscheinlich nicht mehr, ohne das ich einen Verlust
    mache. Habe schon 80% des Fahrwerks angezahlt :|

  • Ja jetzt schauen wir mal, ich freu mich drauf das zu sehen, vielelicht klappt bei dir ja auch alles, ich drücke sehr die Daumen :thumbup:
    Berichte bitte umgehend sobald es neues gibt :) Mein Freund ist auch schon interessiert, hab ihm gestern von dem Thema hier erzählt und er möchte es auch unbedingt sehen :thumbup:8o

  • Danke dafür. :)
    Ja ich hoffe es sehr, manche müssen ja auch mal Glück mit dem HP haben, sonst würden es nicht trotzdem so viele Leute kaufen :)
    Sobald es zum Einbau geht, kann ich mal berichten. :)


    Ja jetzt schauen wir mal, ich freu mich drauf das zu sehen, vielelicht klappt bei dir ja auch alles, ich drücke sehr die Daumen
    Berichte bitte umgehend sobald es neues gibt Mein Freund ist auch schon interessiert, hab ihm gestern von dem Thema hier erzählt und er möchte es auch unbedingt sehen

  • 9,5 Vorne 8|
    Richtig geil das Ding, vielleicht kann ich den im August mal (be)suchen in Amerika :love:

  • Zitat

    Hier mal der F30 von kenny (einer der o.g. Person aus den Staaten !)
    mit 9,5x19 VA und 11x19 an der HA !


    Da ist es aber leider wieder so, das die Felgen einfach zu breit sind. Um so zu parken brauch ich keine Luft, da fahr ich auf Gewinde tiefer…


    Du weißt aber das die Niveauregulierung nicht durch Luft und Liebe hält? Dafür werden Löcher in Karosserie und Achsschenkel gebohrt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk