Airride Fahrwerk

  • Erik hat sich doch gegen Luft entschieden, warum und wieso kann er hier sicher gerne noch mitteilen :)
    Ich halte einfach gar nichts von Luft, warum nicht ein tiefes Gewinde? :love:

  • aber man verändert doch die Geometrie. Wie ist es dann mit Gewindefahrwerk? Wenn man es einbaut dann muss man doch eine Achsvermessung machen wenn man tiefer geht. Wenn man wieder höher geht, muss man doch neu vermessen.


    Bei einem Luftfahrwerk ist es etwas anders, warum kann ich dir leider nicht erklären, dazu hab ich zu wenig Wissen, bei einem Gewinde sollte man das definitiv bei Veränderungen tun

  • Das kann ich gerne erzählen.


    Leider habe ich die ganze Saison damit verbracht, auf meine blöden Fahrwerke zu warten. Jetzt ist es endlich drinnen, ein KW Variante 3 Clubsport von gepfeffert.com.
    Jedoch werde ich in absehbarer Zeit das mit dem Luftfahrwerk nachholen. Da es einfach praktischer ist.


    Im Mai hatte ich das Luftfahrwerk bei einem Händler bestellt und zu 80% direkt angezahlt. Das Airride sollte ein HP Drivetech werden mit Airlift 3H Steuerung. Nach Ca. 14 Wochen warten und der Ungewissheit wie lange es noch weiterhin dauern wird (Verkäufer hatte 6 Wochen bei Kauf angegeben) habe ich die ganze Geschichte stornier. Musste "leider" die 3H Steuerung behalten da der Händler über den das lief keine Verwendung dafür hatte und nicht mehr zurück schicken konnte. Es vergingen weitere 4 - 6 Wochen wo ich auf die Rückgabe meines Geldes warten musste.


    Dann endlich das Geld zurück bekommen und das gepfeffert bestellt, hier verzögerte es sich leider auch. Statt 4 Wochen, waren es am Ende 6 oder 7 Wochen. Jetzt ist es endlich drinnen.


    Mittlerweile gibt es auch ein Fahrwerk von Airlift, was es aber erst seit 1 Monat Ca gibt. Dort sind die Wartezeiten wesentlich kürzer und absehbarer. Da ich die Steuerung eh schon von airlift habe, werde ich nächste Saison im Laufe des Jahres dann umsteigen. :)


    Also falls jemand nächste Saison an einem neuartigen KW V3 Clubsport Interesse hat, kann er sich das gerne vormerken :D


    Soviel zu meiner Leidensgeschichte mit dem Fahrwerk :)

    Erik hat sich doch gegen Luft entschieden, warum und wieso kann er hier sicher gerne noch mitteilen :)
    Ich halte einfach gar nichts von Luft, warum nicht ein tiefes Gewinde? :love:

  • Zitat

    Du weißt aber das die Niveauregulierung nicht durch Luft und Liebe hält? Dafür werden Löcher in Karosserie und Achsschenkel gebohrt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Gibt auch viele andere Lösungen und Halterungen um nicht die ganze Karosse wie ein Schweizer Käse aussehen zu lassen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk