BMW App / USB-Festplatte

  • Servus! Ich bekomm in zwei Wochen meinen neuen F31 318d.
    Ich hatte noch nie einen BMW davor und hab mal eine Frage an Euch:


    Kann ich mit der "My BMW Remote" das Fahrzeug Ver-/Entriegeln, Fernhupe usw. bedienen?
    Habe mir die App auf meinem iPhone gedownloadet und gesehen dass es die Möglichkeit gibt.
    Muss man dafür extra zahlen? Hab mal wo gelesen, das es für den Anfang kostenlos sein soll?!
    Hab den Radio Professional wie in Serienausstattung.
    Kann mich mal da bitte jemand aufklären?


    Zweite Frage:
    Ich nutze jetzt in meinem noch VW Passat die Media-IN Schnittstelle für meine USB-Festplatte im Handschuhfach.
    Der bestellte BMW hat auch eine USB-Schnittstelle (war in Kombination mit der Freisprecheinrichtung).
    Kann ich die Festplatte auch im BMW nutzen? Oder werden nur USB-Sticks erkannt?
    Funktioniert am Display die Anzeige von ID3-Tag-Informationen der MP3-Dateien wie Interpret/Titel/Album/etc. ?


    Schon mal jetzt danke für Eure Nachrichten!

  • Hi, für die BMW App auf dem Iphone brauchst du u.a. das Navi Professional mit Bluetooth und "BMW Apps" als Extra.


    ID3-Tags geht, Festplatte sollte klappen je nach Stromverbrauch der Platte.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi, für die BMW App auf dem Iphone brauchst du u.a. das Navi Professional mit Bluetooth und "BMW Apps" als Extra.


    ID3-Tags geht, Festplatte sollte klappen je nach Stromverbrauch der Platte.


    Grüße
    Sven


    Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das die USB-Schnittstelle was die Stromausgabe für Verbraucher nicht dem Standart entspricht, sprich sie bietet nicht soviel Leistung.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das die USB-Schnittstelle was die Stromausgabe für Verbraucher nicht dem Standart entspricht, sprich sie bietet nicht soviel Leistung.


    Okay danke, werd ich mal probieren wenn ich ihn habe, wenn es nicht geht, steck ich halt einen Stick an.

  • Hallo,
    Für die App musst du dich bei BMW Connected Drive anmelden. Das ist beim NAVI Prof 3 Jahre kostenlos, beim business glaube ich 1/2 Jahr.
    Ob es überhaup mit dem Radio Prof geht weiß ich gar net.


    Zu der Festplatte habe ich gerade erst erfahren das scheinbar in der Anleitung extra darauf hin gewiesen wird nur USB Sticks zu nutzen. Ich selber habe momentan das Problem das meine nicht erkannt wird.
    Der USB port im Handschuhfach ist nur für Updates und um die interne Festplatte im BMW zu bespielen ( ob immer eine verbaut wird kann ich auch leider nicht sagen)
    Zum abspielen habe ich einen USB u AUX Port in der Mittelkonsole.

  • Inwieweit es Sinn macht eine Festplatte im Handschuhfach eines Autos zu betreiben muss auch jeder für sich selber beantworten ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Inwieweit es Sinn macht eine Festplatte im Handschuhfach eines Autos zu betreiben muss auch jeder für sich selber beantworten ;)


    Grüße
    Sven

    Ich möchte natürlich nicht im BMW die Festplatte im Handschuhfach anstecken.
    Beim VW ist halt die Media-In bei manchen Modellen im Handschuhfach!
    Dass ich den Stick dann in der Mittelarmlehne anstecken muss ist mir bekannt.

  • Mittelarmlehne ist genauso ... bedenklich. Eine Festplatte ist Mechanik, da können kleinste Stöße die im Auto eigentlich ständig vorkommen schon das Ende der Platte bedeuten. Deswegen sind fest eingebaute Platten wie im Navi auch speziell aufgehangen damit sowas nicht passiert.


    Ich würde mir lieber einen möglichst großen USB-Stick besorgen, die gibt's auch schon mit 128Gig und mehr.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mittelarmlehne ist genauso ... bedenklich. Eine Festplatte ist Mechanik, da können kleinste Stöße die im Auto eigentlich ständig vorkommen schon das Ende der Platte bedeuten. Deswegen sind fest eingebaute Platten wie im Navi auch speziell aufgehangen damit sowas nicht passiert.


    Ich würde mir lieber einen möglichst großen USB-Stick besorgen, die gibt's auch schon mit 128Gig und mehr.


    Grüße
    Sven


    Okay das mit den Erschütterungen stimmt, aber hatte im Passat jetzt 4 Jahre auch keine Probleme und auch keinerlei Aussetzer damit, dass die Platte naürlich mal einen Crash erleiden kann ist mir klar. Ich arbeite in der IT.
    Aber ich werd mir trotzdem einen Stick noch kaufen. So viel Speicherplatz brauch ich ja eh nicht.

  • Hab noch einen Link gefunden, der ist recht interessant.


    https://www.bmwdialog.de/CD/cd_1_vorraussetzungen.php?t=DIGI


    Laut dieser Information sollte die MyRemote App funktionieren beim F31, hab die Freistprech 6NL drinnen.


    Fernfunktionen



    E-Baureihen nur Remote Door, F-Baureihen: Remote
    Door, Flash Light, Climate Control, Blow Horn ab 09/10, F25 Climate
    Control erst ab 03/11


    Ab Prod. 09/08 mit SA 633
    Erweiterte Funktionen ab 09/10 mit SA 633 / 6NL