CIC-HIGH (NBT) - exaktes Produktionsdatum

  • Werte Forumsgemeinde,


    Ihr seid meine letzte Hoffnung. Möchte mir einen 320d F30 zulegen und hätte jetzt den passenden gefunden.


    Nur weiß ich nicht ob der auch schon das Navi prof. der neuen Generation verbaut hat (CIC-high/NBT). Habe durch googeln gefunden dass es für die November Produktion geplant sei (http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=716974)


    Jetzt hat das gewünschte Fahrzeug ein Produktionsdatum mit 2012-11-26


    Also alles relativ knapp. Leider habe ich nichts genaueres gefunden ob alle November produzierten nun das neue NBT verbaut haben.


    Eventuell kann jemand klarheit schaffen. Kann leider den Händler auch nicht fragen, da das Auto im Zulauf ist und ich auch noch 500km entfernt davon wohne.


    Vielen Dank !!!!!

  • Die hätte ich. Verbaut ist


    609 Navi prof.
    612 BMW Assist
    614 Internet Vorbereitung
    615 Erweiterte BMW Online Information
    616 BMW Online


    6AA BMW Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    6NL Anbidnung Bluetooth


    Falls NBT, heisst das automatisch RTTI ?


    Danke

  • Ist ein Bild vom Idrive Menü vorhanden? Die Optik unterscheidet sich deutlich (CIC = rot umrandete Menüpunkte, NBT = flächig rot ausgefüllte Menüpunkte)
    Ansonsten die Kartenversion im Navi anzeigen lassen (CIC = Road Map Premium .....; NBT = Road Map Next ....)
    Zu 99% ist da schon das NBT drin bei dem Baudatum!


    Gruß Mario

  • Mit der Fgst-Nr. bei Leebmann nach der Head-Unit schauen und gucken, welche grün ist...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das mit Leebmann ist ja eine gute Idee :D


    Aber da kommen 1000ende Ergebnisse raus und dort wo alles grün ist passt es nicht zu meinem Baujahr.


    Aber zumindest beginnen die Ersatzteile bei 11/12 und gehen bis 07/15. Ist dann nun gut ?


    Danke euch allen - vor allem für den Leebmann Tipp. Da findet man ja wirklich alles mit der VIN 8)

  • Ja, das klingt sehr nach NBT.


    Andererseits: Wenn das Auto passt, dann wäre mir echt egal ob CIC oder NBT. Ich habe hier zwei F30 vor der Türe stehen, einer mit CIC, einer mit NBT Evo - klar, das Evo ist schon netter, aber kein Kauf/Nicht-Kauf Grund.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke nochmals für die Hilfe. Wie du sagst ist es eventuell kein Kauf/Nichtkaufgrund aber schon etwas wichtiges für mich. Ein no-go ist für mich z.Bsp das Navi Business.


    Fahrzeug ist halt relativ günstig aber mehr Kopfzerbrechen macht mir eher dass das Fahrzeug kein Durchladesystem hat 8|


    Innenspiegel der nicht automatisch abblendet, fehlender Tempomat und fehldenes Kurvenlicht sind mir dagegen wieder ziemlich egal.


    Mal schauen, Auto ist mal reserviert und sollte nächste Woche dann vor Ort besichtigt werden und auch gekauft werden wenn alles passt (Import nach Österreich)

  • Viel Spaß. Ich hab jetzt auch schon das 4e Auto in Eigenregie aus DE importiert :)


    Tempomat ist einfach nachzurüsten, Durchlade wäre mir egal solange man umklappen kann - ausser du bist Skifahrer :)

  • Keine Durchlade - kein Umklappen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------