• Nun ist es soweit daß ich doch noch hier in der Kaufberatung gelandet bin :D


    Der eigentliche Plan war ja auf den F11 zu wechseln. Iwi zerschlägt sich das Ganze aktuell aber irgendwie... Hätte eigentlich schon einen Favoriten gefunden wo soweit eigentlich alles passen würde aber es ist nicht möglich vorab Bilder zu sehen und es soll wohl ein "leichter Wildschaden" am Auto sein welcher lt. Gutachten mit gut 7t€ zu Buche schlägt...


    Durch die vermehrten Besuche beim Freundlichen konnte man natürlich den ein oder anderen F31 nicht übersehen und nun habe ich mich entschlossen doch auch mal einen 3er zu testen. Das Auto ist doch wieder um ein Stück gewachsen und die Frage ist eben ob man nicht doch einen F31 in betracht ziehen sollte.


    Was mir sehr gut gefällt sind gewisse Ausstattungsmerkmale die zuvor dem 5er + vorenthalten waren. ZB. Head up, ACC Stop&Go, elektr. Heckklappe ect.


    Was noch hinzukommt ist daß der 28i für mich immer interessanter wird da man sehr viel positives darüber liest.


    Vorab hab ich mir schon mal einen durchkonfiguriert... Welche Ausstattungsmerkmale empfindet ihr als überflüssig bzw. welche würdet ihr nicht missen wollen??


    http://mybmw.at/g3x9e1a0

  • Würde das Panorama-Dach und die Lordosenstütze mit reinnehmen, dafür evtl. Lenkradheizung rausnehmen.


    Grüße
    sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich mach mir in die Hose :D Habe ich dich mit dem neuen 3er angesteckt :thumbup: Ich dachte der F30/F31 ist so klein ?! :P
    Ich warte noch immer auf meinen ;( soll ja diese Woche endlich hier sein :thumbup:


    Was ich "ändern" würde:



    • Aussenfarbe - ich steh auf blau (wie du normal ja auch beim 3er ;) ) Kennst du noch das weiß vom 1er ? Diese leidigen Rostpunkte.....
    • Leder würde ich beim 3er nicht mehr benötigen bei M-Paket (habe deswegen eine ohne Leder gesucht)
    • beim Kombi ist Panoramadach Pflicht
    • Hifi System weg und das Harmann Kardon nehmen
    • Stop & Go (nie wieder nachdem bei meinem Ex E90 335i so "bescheiden" war)
    • benötigst du den abblendenen Innenspiegel wirklich oder ist er im Paket ? Ich meine bei mir ist er auch im Paket aber bei getönten scheiben bringt das nicht mehr viel


    Ansonsten ist hat er eh ziemlich die gleiche Ausstattung wie mein F30 :thumbup: Warum willst du den F31 nicht oben bei Frey ? Der Preis ist nicht soooo schlecht und 1. Sofort Verfügbar und 2. gibts du deinen 535d dort sowieso ab :D

  • Würde das Panorama-Dach und die Lordosenstütze mit reinnehmen


    Gar nicht gesehen daß man die Lordosenstützen extra bestellen muß 8| Panaoramadach ist für mich nichts. Durch meine Größe wird jeder cm Innenraumhöhe benötigt - davon abgesehen glaube ich nicht daß BMW es mittlerweile geschafft hat die störende Geräuschkulisse im Griff zu bekommen ;)


    ja aber Lenkradheizung würde ich auch behalten, will das nicht mehr missen im Winter


    Würde sicher in der Konfig drinnen bleiben :)


    Stop & Go (nie wieder nachdem bei meinem Ex E90 335i so "bescheiden" war)


    Ich kenn das ACC aus meinem 5er und liebe es :love:


    benötigst du den abblendenen Innenspiegel wirklich oder ist er im Paket ? Ich meine bei mir ist er auch im Paket aber bei getönten scheiben bringt das nicht mehr viel


    Ist in einem Paket. Habe fast das ganze Auto lediglich mit Paketen zusammengestellt. Paar "Kleinigkeiten" wie Sportbremse ect. mußten extra reingeklickt werden....

  • Aussenfarbe - ich steh auf blau (wie du normal ja auch beim 3er ;) ) Kennst du noch das weiß vom 1er ? Diese leidigen Rostpunkte.....


    Dafür ist Estoril nicht gerade pflegeleicht, wenn der Lack sauber ist und die Sonne scheint sieht man jeden Kratzer


    Hifi System weg und das Harmann Kardon nehmen


    Für jemand der nur etwas Musik hört tuts das Hifi völlig, hatte ich im Vorführer und da hat mir in den 4 Tagen nichts gefehlt


    Stop & Go (nie wieder nachdem bei meinem Ex E90 335i so "bescheiden" war)


    Kann man auch nicht vergleichen die System - so als würde man das CCC mit dem CIC vergleichen


    benötigst du den abblendenen Innenspiegel wirklich oder ist er im Paket ? Ich meine bei mir ist er auch im Paket aber bei getönten scheiben bringt das nicht mehr viel


    Abblendender Spiegel ist innen Pflicht, auch bei getönten Scheiben würde ich niemals ohne fahren wollen.


    Schlimm ist daß man iV. mit dem M Paket kein Sattelbraunes Leder wählen kann :wacko:


    Individual ist das Zauberwort :D wollte es auch erst, aber bin mit schwarz eigentlich sehr glücklich jetzt :love:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Fast Pflicht bei der Austattung das Harman Kardon...
    Der Spurwechselwarner ist mir beim F10 voll auf die Nüsse gegangen hatte ich immer deaktiviert....
    Das mit dem Leder war auch ein negativ Punkt bei mir, das Braune ist einfach :love: