• Ich hatte im E60 LCI auch die Komfortsitze


    Was mich jetzt daran erinner wie ich damals mit deinem gefahren bin und etwa 3 Wochen darauf stand bei mir auch einer in der Garage ;)



    Beim F10 ;)


    Grüße
    Sven


    Wenn´s mal länger dauert :rolleyes: Dachte da gibts vom Individualprogramm das ein oder andere Feature ;)


    Ok ich fahre beruflich am Tag keine 30km :D Der Rest ist just4fun :thumbup:


    Berufllich brauch ich ihn eigentlich gar nicht, hab ja ein Firmenauto... Von dem her sollte ich eigentlich zum 335i greifen :P:D


    Gefällt mir :)


    Wirst deine Entscheidung sicherlich nicht bereuen :)


    Mal sehen in welche Richtung die Entscheidung fallen wird... Am Donnerstag hol ich mir mal einen F31 zum probefahren... Ich weiß allerdings jetzt schon daß es für den F31 sehr schwer wird mit meinem aktuellen E61 "mitzuhalten" :S

  • Hallo Stefan,


    freut mich das Du jetzt doch wieder mehr Interesse am 3er hast.


    Die Probefahrt wirst Du sicher genießen und danach überzeugt sein. Sicher der F3X ist kleiner als der F1X, aber aktuell einfach das modernere Auto und im Vergleich mit dem E9X Erwachsener geworden.


    Bezüglich Konfigurator bin ich etwas überrascht, warum kannst Du Mineralweiß und das Leder nicht konfigurieren? Ich hab mit den Farben auch rumgespielt und bei mir ging das ohne Probleme.


    Göran

  • Die Probefahrt wirst Du sicher genießen und danach überzeugt sein. Sicher der F3X ist kleiner als der F1X, aber aktuell einfach das modernere Auto und im Vergleich mit dem E9X Erwachsener geworden.


    Bin schon sehr gespannt ob mich der F31 überzeugt -> Hoffen tu ich es ja denn da wären schon ein paar Euros gespart (im Verhältnis zum F11 :D )


    Bezüglich Konfigurator bin ich etwas überrascht, warum kannst Du Mineralweiß und das Leder nicht konfigurieren? Ich hab mit den Farben auch rumgespielt und bei mir ging das ohne Probleme.


    Kann das auch nicht verstehen warum man mit dem M Paket nur so beschränkt ist mit den Farben. Aktuell hab ich versucht das Auto mit Individualfarbe Mondstein und Individualleder Corillobraun zu konfigurieren aber 6K für Farben auszugeben ist doch bekloppt...


    Was mir noch auffällt das ich immer Limo's fahre und du Tourings 8o


    Naja, ich hab halt Geschmack :P


    Mir gefallen wirklich durch die Bank die Tourings besser... ;)

  • Göran, der F30 mag moderner sein.


    Aber das gesamte Innenraumambiente...da trennen die Autos *Welten*. Der F30 hat sich sehr stark der "normalen" Mittelklasse angenähert. Oder anders gesagt: Ein neuer Mazda 6 ist auf Augenhöhe und Audi mit dem A4 weit vorne. Der F10 hingegen verströmt aus jeder Pore Oberklasseniveau. man spürt extrem den Klassenunterschied.


    So gut mir der F30 auch gefällt, aber der Innenraum ist, übertrieben gesagt, billig. Speziell dann wenn man kurz davor im F10 gesessen hat.


    Für mich wird die Entscheidung jedenfalls sehr schwer werden. Zumal die 335xd-Sache dazu kommt. Im Herbst kommt der F10 LCI, d.h. Anfang - Mitte 2014 gibt es die ersten LCI Dienstwagen, und das genau die Zeit wenn ich ein neues Auto brauche ;-)...so ein 550i mit 450PS zum Preis eines gleich ausgestatteten 535D, warum nicht? ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wahrscheinlich hab ich da ein anderes Verständnis von Innenräumen, denn mein Schwiegervater hat den F10 und ich finde den nicht übermäßig über dem F31.


    Sicher ist er geräumiger und biete viel Auto, aber ich brauche das nicht und fühl mich deswegen im F31 auch wohl.


    Vieles hängt aber auch von der Ausstattung ab, denn der von meinem Schwiegervater ist nahezu Serie drin und meiner wird da schon ein paar Extras mehr haben, die das Bild verändern.


    Göran

  • Hi zusammen,


    im Gegensatz zum E89, von dem ich komme, ist der Innenraum im F30 Luxus :) Mir gefällt das alles sehr gut, und wenn ich ehrlich bin, sogar besser als im F10. Wirkt auf mich jung & dynamisch :)


    Stefan, goeran: Im M-Paket kannst du nur alpine white konfigurieren, Mineralweiß geht nur in den Lines...