Alles rund um SPURPLATTEN / SPURVERBREITERUNGEN

  • diese Sets hab ich auch schon gefunden, die gibt's aber erst ab einer Breite von 22,5mm mit Schrauben (System DRA). Das System ohne Schrauben nennen die bei H&R "DR". Und überall wo ich geschaut hab gibt's das "DR 26mm" nur ohne Schrauben :KNOW:

    Ich hab auf eBay auch schon Sets gefunden, in denen die passenden Schrauben dabei sind, hab jedoch meine Schrauben in einer separaten Auktion auf eBay oder anderswo erworben.


    Von meinem Prüfer kam die Auskunft, dass die Radschrauben mindestens 6 1/2, am Besten 7 1/2 Umdrehungen im Gewinde verschwinden sollten.



    Ich persönlich fahre auf meinem F31 die M403 Felgen, vorne mit 10er Platten und hinten 12er Platten.
    Als Radschrauben habe ich vorne welche in 36mm Länge und hinten mit 40mm Länge verwendet :D

  • Hat vielleicht jemand das H&R Set mit Vorne 30mm und Hinten 40mm?
    Möchte mir morgen diese Platten anbauen - an die Rad/Reifenkombination 225/35/20 und 255/30/20. 8x20 und 8,5x20.
    Fahrwerk habe ich Eibach Pro Kit Federn drin, welche bereits abgenommen/eingetragen sind. Also 35er Tieferlegung.
    Falls es nicht geht, werd ich eben die 15er Platten hinten einbauen und für Vorne nochmals 10er Platten kaufen.
    Wobei ich einen recht toleranten Tüv Prüfer habe :D


    Nachtrag: Im Gutachten steht diese Rad/Reifenkombination natürlich drin, aber eben mit Vorführung beim TÜV.


    Gruß
    Jochen

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup:

  • Habe meine Spurplatten heute mal auf die Feinwaage gelegt, ggf. für manchen hier interessant:


    Eibach Pro-Spacer 10 mm: 401 g.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7185fmk43.jpg]



    Eibach Pro-Spacer 12 mm: 479 g.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7186nljan.jpg]

  • Habe meine Spurplatten heute mal auf die Feinwaage gelegt, ggf. für manchen hier interessant:


    Eibach Pro-Spacer 10 mm: 401 g.
    Eibach Pro-Spacer 12 mm: 479 g.

    Danke für die Info. Hatte mich wirklich mal interessiert.
    Hast Du nun eigentlich das Eibach Pro Kit verbaut?
    Könntest Du, nach montage der Spurplatten, mal ein Foto schicken, wie's denn nun aussieht? Gern auch via PN. Wäre klasse :thumbup:

  • Hallo Joachen,


    ja, ich die Kombination VA30 und HA40mm. Aber nur mit der original 19“ BMW Felge und auch den Eibach Federn. Passt perfekt.....


    Gruß
    Jaochim

  • Danke für die Info. Hatte mich wirklich mal interessiert.
    Hast Du nun eigentlich das Eibach Pro Kit verbaut?
    Könntest Du, nach montage der Spurplatten, mal ein Foto schicken, wie's denn nun aussieht? Gern auch via PN. Wäre klasse :thumbup:

    Das Pro Kit habe ich nicht verbaut (die Montagekosten hier in Hamburg sind abartig, >500€), bin dann lieber gleich ne Nummer größer gegangen ;) Höhe wird etwas tiefer als das Pro Kit werden, sende Dir nach Verbau Anfang/Mitte August aber gerne Fotos!

  • Hallo,


    ich fahre 19 Zoll M403 Felgen auf einem F31 330d und habe von einem Kollegen Spurplatten (10mm vorne, 15mm hinten) bekommen. Jetzt brauche ich nur die richtigen Schrauben dafür.


    Jetzt weiß ich zum einen nicht genau welche Schrauben ich dafür konkret benötige und zum anderen habe ich jetzt nirgends speziell längere Schrauben für Spurplatten finden können.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Danke und Gruß

  • Für die 10mm M14 x 1,25 KE60 L38 und für die 15er L43


    Du solltest natürlich sicherstellen dass die Spurplatten zu deinem Fahrzeug passen. 15er hinten könnte auch knapp werden

  • Hier werden Sie geholfen ;)
    Die vertreiben auch Radschrauben in verschiedenen Längen.
    Die Lange weißt ja von Bubu schon.


    Grüße,
    Reinhard