Alles rund um SPURPLATTEN / SPURVERBREITERUNGEN

  • Ok, und was macht der dann wenn alles ok?? Schreibt eine Bestätigung raus das alles in Ordnung ist mit dem Auto? So ein Käse...

  • Du kriegst ein Gutachten und das kannst bzw. mußt du dann bei der Zulassungsstelle eintragen lassen.


    Gruß Mario

  • Dann ist die ABE eigentlich nur eine Schein ABE und man kann sich das Komplettset sparen, die normalen Platten würden reichen und längere Schrauben selber besorgen. Seh ich das richtig so? Wenn das so richtig ist, finde ich das eine Frechheit von H&R.

  • Ja, aber das geht auch beim Geschäftswagen :D
    Da ihr nur die Bescheinigung des TÜV mitführen müsst und nicht zwingend in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen müsst, ist das auch beim Geschäftswagen kein Problem ;)

  • Moin,
    ich habe das Paket H&R Spurplatten VA:20mm und HA:30mm in schwarz mit ABE, Radschraucben und Felgenschlössern für 175€ vom Händler angeboten bekommen. Denke das ist ein echt guter Preis. Wenn jemand interesse hat. Könnte ich den Kontakt weiter geben.Die 80€ Eintragung kommt dann leider noch hinzu.
    Gruß

  • Hi zusammen,




    ich wollte heute beim Rädertausch gleich die Spurplatten die besagten Spurplatten 75726-10 an der VA und 75726-15 an der HA von der Werkstatt montieren lassen... An der VA hätte alle gepasst, aber an der HA gibt es Probleme mit der Auflagefläche der Spurplatte auf der Radnabe!!! Diese liegt nicht plan auf sondern ein spalt bleibt (s. Fotos VGL. VA und HA)! Anscheinend ist die Mittenzentrierung der Radnabe länger als die dafür vorgesehene Aussparung in der 15er Spurplatte!? :fail:


    Bei Euch scheint es ja so ein Problem nicht gegeben zu haben!?

  • ...


    da sind die Nabenschutzkappen sicher noch drauf?
    So schwarze Deckel, die kannst du einfach so abmachen, dann passt es plan! Das hatte meine Werkstatt auch bei mir moneirt, aber da hier irgendwo im Forum schon ein Hinweis darauf war , war ich vorbereitet und konnte denen "helfen"! :thumbup: