Alles rund um SPURPLATTEN / SPURVERBREITERUNGEN

  • Hi zusammen,




    ich wollte heute beim Rädertausch gleich die hier im Forum schon häufig diskutierten Spurplatten 75726-10 an der VA und 75726-15 an der HA von der Werkstatt montieren lassen... An der VA hätte alle gepasst, aber an der HA gibt es Probleme mit der Auflagefläche der Spurplatte auf der Radnabe - an beiden Seiten!!! Diese liegt nicht plan auf, sondern ein Spalt bleibt (s. Fotos VGL. VA und HA)! Anscheinend ist die Mittenzentrierung der Radnabe länger als die dafür vorgesehene Aussparung in der 15er Spurplatte!? :fail:


    Bei Euch scheint es ja so ein Problem nicht gegeben zu haben!?

  • Ist ja schön daß du uns hier um Hilfe bittest, aber deswegen gleich 2 Threads??

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Und?


    Weshalb reklamierst Du sie nicht einfach?


    Da das selbe Problem gleich bei 2 Platten auftaucht, ist die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich gering, dass das ein Produktionsfehler ist, oder?


    Ich wollte erstmal abwarten, was hier für Erfahrungen gemacht wurden... Evtl. wird dieser Spalt ja als "normal" hingenommen!?

  • Normal ist das sicher nicht, da sich die Platte ja beim festschrauben verbiegt. Die muss plan aufliegen.
    Würde ich auf jeden Fall zurückgeben.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Nabe vorher saubergemacht?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi, hast du die Plastikabdeckung von der Nabe enfernt?


    Ich hatte gestern das gleiche Problem, allerdings mit einer 2072725 Distanzscheibe von meinem alten Z4. Laut dem H&R Mitarbeiter soll der einzige Unterschied zwischen der 2072725 und der 2072726 Distanzscheibe der Gesamtdurchmesser sein. Die mit der 6 am Ende ist für die neuen F-Modelle. Die haben die wohl vergrößert, da man nun mehr Auflagefläche hat.


    Hat aber nichts mit meinem bzw. deinem eigentlichen Problem zu tun. Auch bei mir waren gefühlt 2mm Platz zwischen Distanzscheibe und Nabe. Keine Ahnung warum. Habe die Nabe vorher ordentlich mit Schleifpapier sauber gemacht. Sah an den wichtigen Stellen aus wie neu. Beim Z4 gings Plug&Play.