Alles rund um SPURPLATTEN / SPURVERBREITERUNGEN

  • Hallo,


    komme gerade von der Dekra.


    Der Prüfer hat die genannte Konfiguration aus H&R 15mm und M403 hinten nicht abgenommen. Vorne H&R 10mm mit M403 hat er abgesegnet.


    Es sieht eng aus und einige fahren es hier auch so. Ich kannte es, dass ein Bleistift zwischen Rad und Kotflügel gehen muss. Macht es, aber der Prüfer wolle den Finger dazwischen bekommen.


    Großartig, jetzt muss ich mir erst einmal einen anderen Prüfer suchen und es dort probieren.

  • Aha...und jetzt?


    Derartige Eintragungen sind immer Ermessenssache des Sachverständigen

  • Mit den 13mm wärst du auf der sicheren Seite, bei 15mm kommts immer auf deinen Reifen an den du fährst, weil die tatsächliche Reifenbreite Hersteller abhängig ist.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • .... und jetzt? Ich habe noch 2 Möglichkeiten in der näheren Umgebung, SVK und Tüv. Oder nächste Woche wieder zur Dekra, dann ist mein jetziger Prüfer in Urlaub.


    Nach Aussage dieses Prüfers bin ich evtl. mit 26 (13) mm vielleicht doch nicht auf der sicheren Seite. Er meinte evtl max. 10mm. Die gibt es aber nicht! Er hatte eben dicke Finger :D


    Fahre den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

  • .... und jetzt? Ich habe noch 2 Möglichkeiten in der näheren Umgebung, SVK und Tüv. Oder nächste Woche wieder zur Dekra, dann ist mein jetziger Prüfer in Urlaub.


    Nach Aussage dieses Prüfers bin ich evtl. mit 26 (13) mm vielleicht doch nicht auf der sicheren Seite. Er meinte evtl max. 10mm. Die gibt es aber nicht! Er hatte eben dicke Finger :D


    Fahre den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2


    Versuche es einfach nochmal bei einem anderen Prüfer!

  • Versuche es einfach nochmal bei einem anderen Prüfer!


    Ich war auch beim Tüv, zwar wegen ner AGA aber die Erfahrung war ungefähr die gleiche ... abgesehen davon dass der Typ fast durchgedreht ist als ich gesagt habe:
    "Ich würde gerne den ESD vom 335i auf meinen 325d anbauen und bei Ihnen eine Eeinzelabnahme machen"


    Er sah ungefähr so aus: :rant: und ich ging ungefähr so aus der Halle :cursing::spinn::rant:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Es sieht eng aus und einige fahren es hier auch so. Ich kannte es, dass ein Bleistift zwischen Rad und Kotflügel gehen muss. Macht es, aber der Prüfer wolle den Finger dazwischen bekommen.


    Es gibt auch solche Bleistifte :D :
    Jumbobleistift.jpg
    Durchmesser 3,5cm

  • Moin.


    Ist dein F31 tiefer gelegt?


    Werde meinen demnächst tiefer legen mit Eibach Sportline 40/35, und fahre die Spurverbreiterung Eibach 20/30.


    Ich hoffe schon dass ich die Scheiben weiter fahren kann.

  • Welche Spurverbreiterungen kann ich denn auf meinem F36 Bj 2016 fahren?


    Würde gerne VA 20 HA 30. Welchen Hersteller sollte ich nehmen?
    Habe noch 0 Erfahrung mit sowas und lese mich grad bischen ein.
    Möchte es relativ unkompliziert haben bezüglich TÜV etc und extra Schrauben suchen zu müssen.


    Daher wäre ein nicht so teures Set + Gutachten evtl perfekt für mich.


    Hat da jemand gute Empfehlungen?

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN