Mein Imperialblauer 320d // 20.04.17 / Tieferlegung

  • Mal wieder ein kleineres UPDATE


    Heute früh kamen die bestellten Schwarzen Nieren mit Doppelsteg.
    Hab mich gleich nach Feierabend rangemacht. Erst bisschen durch die Nieren durchgefummelt und versucht die Clips zu lösen.
    Da ich nicht genau wusste was die Clips aushalten und was nicht, sprich, wie viel Kraft ich denn aufbringen muss, hab ich mich dann für die etwas aufwändigere Methode entschieden:
    Motorhaube auf und die oberen Schrauben der Front gelöst. Keine 5 Minuten später hatte ich meine Nieren (also die vom Auto) in der Hand. Ging tadellos, hab nichts abgebrochen, könnte also auch irgendwann wieder zurückrüsten...und blutige Hände gabs auch nicht. :du:


    Dann die Schwarzen ausgepackt und probegesteckt: (Ja, ich weiß, mein Guter ist recht schmutzig, liegt aber an dem lustigen Wetter, was hier z.Z. herrscht..Sonne...Schnee...Sonne...)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160428/dixb8zwb.jpg]


    Hatte irgendwie schon was, aber ein bisschen Zweifel hatte ich schon..."sieht ja nicht so schlecht aus, aber da musste ringsrum dann noch anpassen [die Silbernen Teile neben den NSW z.B] hmmm.."
    Also wieder raus und etwas ausprobiert....:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160428/bjk9qlta.jpg]


    Ca. eine viertel Stunde sah es dann so aus, immer mit der Hand eine Seite zu gehalten und geschaut und gegrübelt.... :think:
    (Die Passform der Nieren war übrigens recht gut, musste nur an einem Clip die Feile ansetzen, sonst hat´s wunderbar gepasst :) )


    Und am Ende habe ich mich füüüüürrr....


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160428/rb49h4zs.jpg]


    ....den Chrom-Rahmen entschieden. (kleiner Vorher/Nachher Vergleich oben)
    Kommt meiner Meinung (zum jetzigen Zeitpunkt) etwas besser rüber auf meinem Imperialblauen. :)
    Am Ende dann noch die Front wieder oben festgeschraubt, 2-3 mal Motorhaube auf/zu um den Spalt wieder anzupassen. Fertsch. :boarst:


    Joa, soweit bin ich zufrieden. Nur Schade, das ich immer noch keine Birnen für die NSW habe. Naja, dann halt beim nächsten mal. :thumbup:


    Noch eins:
    Meine Freundin hat mir noch eine Kleinigkeit für die Garage geschenkt. ^^ Fand´s recht niedlich, also will ich´s euch nicht vorenthalten:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160428/iw7xo7xy.jpg]


    Bis dahin erstmal... :hi25:

  • Ja, gefällt mir auch besser mit dem Chrom-Rahmen. In ganz schwarz wirkt es auf dem blauen irgendwie nicht richtig.
    Komisch, beim schwarzen find ich schwarze nieren top, aber auf dunkelblau ist es irgendwie nicht so toll.


    Passt ihm gut so :thumbup:

  • Ja, gefällt mir auch besser mit dem Chrom-Rahmen. In ganz schwarz wirkt es auf dem blauen irgendwie nicht richtig.
    Komisch, beim schwarzen find ich schwarze nieren top, aber auf dunkelblau ist es irgendwie nicht so toll.


    Passt ihm gut so :thumbup:

    ..es geht voran! Sieht anständig aus! :thumbup:

    Danke für die Blumen! 8)


    Gibt wieder was kleines neues:
    Am Sonntag geht´s zum Flo und mein Guter bekommt endlich einen Tempomat. ^^
    Codiert wurde ja schon in Meiningen einiges, von daher ist der Programmpunkt für´s erste auch durch.


    Da ich beim Treffen die M-Performance Endrohrblende und die AGA mit Active Sound begutachten konnte und ich mich keins von beiden so wirklich vom Hocker gehauen hat, hab ich mir heute mal ein Angebot für so eine Endrohrblende von nem "Händler" bei uns im Ort geholt. Die machen im Grunde den ganzen Tag nix anderes als Sportabgasanlagen, Endrohrblenden usw zu verbauen / zu liefern. Ist auch immer recht gut besucht von BMW, Bentley, MB usw haben dementsprechend auch gute Qualität und einen sehr guten Ruf hier bei uns. Wurde dort super beraten und durfte mir 2 "Vorführer" mit nach Hause nehmen zum drüber nachdenken. (deswegen sind die etwas staubig auf dem Bild):


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160504/6d89bddee86b36713c32e631f4be04bc.jpg]


    Beides 2x 76mm, also wie die Blende von der Active Sound, größer wollte ich auch nicht so wirklich beim 320. Ich tendiere aber schon jetzt eher zur Rechten Blende, kommt irgendwie besser rüber als die abgeschrägten.
    Freitag schaff ich sie wieder hin und werd dann wohl einen Termin für den Einbau ausmachen. Dann werden die Blenden noch angepasst für meinen F30. (Nicht diese, ich bekomm natürlich neue :D )

  • Sieht gut aus mit den Doppelstegen in den Chromnieren!



    Bin auch am überlegen ob ich schwarze Nieren auf schwarzem F30 gut finde aber tendier denk ich auch zu deiner Version!


    Ist es aufwendig die Stege zu wechseln?



    Die Doppelstege kann man einzeln ohne Rahmen nicht bestellen oder?

  • Ne einzeln gibts die nicht, so weit ich weiß ;)
    Auf nem ganz schwarzen gefallen mir die ganz schwarzen nieren schon sehr gut :rolleyes: ist aber nur meine meinung ;)

  • ..da bin ich noch hin u her gerissen - geht schon viel an Kontur verloren.



    Naja wenns die Streben einzeln nicht gibt bestell ich eh die schwarzen Nieren u tausch einfach mal.. Die Streben kann man immer raus machen oder?

  • Kommt immer darauf an welches Ziel man verfolgt und ob der Wagen schon shadowline hat...
    Bei Fenstereinfassungen in Chrom und anderen vorhandenen Chromapplikationen denke ich das die Niere mit Chromrahmen besser passt.
    Ansonsten eben schwarz, alles schwarz, total schwarz, schwarz und nochmal schwarz! meine Meinung... 8)

  • Danke!
    Also das schwierigere war meiner Meinung nach, die Nieren raus zu bekommen. Wenn die einmal draußen sind wird´s leicht, die Stege sind nur in den Chromrahmen geclipst. :)
    Was das bestellen der Stege angeht würde ich einfach mal beim :) anfragen ob´s das als Ersatzteil gibt. Kann natürlich auch sein, das, wenn man zb aus irgendeiner Dummheit so einen Steg abbricht, dann nur eine komplette Niere als Ersatzteil bekommt, aber das weiß ich nicht. Ich hab meine bei Amazon bestellt, aber die sind z.Z. ausverkauft. :S


    Ne einzeln gibts die nicht, so weit ich weiß ;)
    Auf nem ganz schwarzen gefallen mir die ganz schwarzen nieren schon sehr gut :rolleyes: ist aber nur meine meinung ;)

    Und der Meinung bin ich auch, auf einem Schwarzen sehen komplett schwarze Nieren schon ziemlich gut aus. (Natürlich Geschmackssache)
    Ich würde, wenn ich bei mir einige Änderungen vornehmen würde, auch auf komplett Schwarze Nieren umsteigen.
    Aber muss natürlich zum Rest passen, wie Uwe es ja über mir auch angesprochen hat. ;) (Und ist auch hier wieder Geschmackssache)
    So wie ich ihn jetzt habe gefällt er mir für´s erste. ;)