Mein Imperialblauer 320d // 20.04.17 / Tieferlegung

  • So, da will ich meinen auch mal vorstellen. :)


    Gekauft im September, bin ich mittlerweile gute 17.000 km gefahren und nach wie vor sehr zufrieden. ^^
    Zum Auto:
    - 320d Limousine Sportline, 184 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 5,9 - 6,3 Liter/100km, aber auch mal 7,5 wenn ich es mal etwas eiliger habe. :whistling:
    - Imperialblau Brillianteffekt metallic (sehr schöne, wenn auch Pflegeintensive Farbe :D)
    - Stoff Track Anthrazit Akzent Grau/Schwarz





    Ausstattung:
    - Sport Line
    - 17" Leichtmetallräder Sternspeicher 393 18" Leichtmetallräder Sternspeiche M400 (Sommer)
    - 17" Leichtmetallräder V-Speiche 413 (Winter [auf den Bildern])
    - Variable Sportlenkung
    - Active Protection
    - Sport-Lederlenkrad
    - Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein / Akzentleisten schwarz hochglänzend
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Durchladesystem
    - Ablagenpaket
    - Lichtpaket
    - Sichtpaket
    - Comfortpaket
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - PDC (vorn und hinten)
    - Xenon-Licht
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Fernlichtassistent
    - Klimaautomatik
    - Navigationssystem Business
    - Anbindung BLuetooth- und USB-Geräte
    - ALPINE Soundsystem
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    - Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
    - BMW Online
    - BMW Assist


    geplante Änderungen:
    - 18" Leichtmetallfelgen für den Sommer (MAM B1, M441, o.ä.)
    -> BMW 18" M400 CHECK
    - Sonnenschutzverglasung
    CHECK
    - Modellschriftzug entfernen
    CHECK
    -
    BMW M Performance Abgasanlage Active Sound (oder BMW M Performance Endrohrblende Chrom) -> Mos-Tec FM Endrohrblende 2x76mm CHECK
    - schwarze Nieren -> schwarze Doppelstege in Original Chrom-Rahmen
    CHECK
    - ein oder andere Codierarbeit CHECK
    - Chromblinker CHECK
    - Tempomat nachrüsten
    CHECK
    - NSW in Xenon-Optik -> LED-NSW
    - LCI Heckleuchten
    - M-Lenkrad
    - Tieferlegung, Schnitzerfedern o.ä.
    CHECK -> KW V1
    - M-Performance Heckspoiler (noch nicht sicher)

    - andere Interieurleisten (noch nicht sicher)


    Alles zu seiner Zeit ;)
    Das war´s für´s erste mal von meiner Seite .:rolleyes:

  • Glückwunsch zu der schönen Farbe - habe sie mir auch gerade bei meinem GT 325d zugelegt. Finde sie einfach klasse. :thumbup:

  • Soooo, heute wie versprochen, das kleine Update.


    Habe mittlerweile das Spiegeleierproblem beseitigt, mittels Philips Silver Vision. ^^
    Wollte eigentlich in dem Zug gleich noch die NSW in Xenon Look mit in Angriff nehmen, habe mir dafür ebenfalls ein Produkt von Philips rausgesucht, nur leider haben die zur Zeit Lieferengpässe (warum auch immer :huh:) Naja, jedenfalls kommen die H8 Birnen für die NSW in der letzten Aprilwoche, da bekomm ich sie wenigstens noch vor dem kleinen Treffen in Meiningen. :)
    Der Modellschriftzug musste jetzt auch weichen, nur leider gibs da ein Problem, da das Auto ja schon fast 4 Jahre alt ist, sieht noch ganz leicht, zwar nur in einem bestimmten Licht und Winkel, die Umrandungen.
    Gibs dafür was spezielles, das das wieder weg geht oder verschwindet das nach ein paar mal Waschen von alleine? Wäre für Tips in der Richtung recht dankbar! :)


    Heute kamen dann endlich meine neuen Sommerräder (vielen Dank hierfür an Bruce-F36, für die schönen Räder) ans Auto und außerdem noch die Sonnenschutzverglasung vom :) .
    Bin sehr zufrieden und der Preis war auch top!


    Da ich momentan krank geschrieben bin, leider noch ungewaschen, aber soll erstmal reichen.





    Wenn schönes Wetter ist und ich wieder fit bin, bekommt der gute ne Frühjahrswäsche, die sich gewaschen hat. 8o


    Nächste Projekte sind dann der Performance Heckspoiler und dem Stummelröhrchen wird der Kampf angesagt, entweder die Performance Blende oder sogar die AGA mit Active Sound. Da werd ich mich aber erstmal noch näher damit befassen. :rolleyes:


    Bis dahin!