BMW F30 320d/330d - M Paket - M Performance - Black Sapphire - MB Design - Eibach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW F30 320d/330d - M Paket - M Performance - Black Sapphire - MB Design - Eibach

      Hallo zusammen,

      denke es ist nun an der Zeit mich und meinen F30 vorzustellen. Mein Name ist Kevin, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Schwabenland. Beruflich bin ich in der Karosserieentwicklung tätig, hauptsächlich für eine Marke, die hier nicht genannt werden will (4 Ringe :D ).

      Nach meinem BMW E92 LCI 320d ist der F30 mein drittes Auto bzw. mein zweiter BMW. Anbei ein Bild von meinem "Alten".

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30200005/IMAG0278.jpg]

      Nun zu meinem neuen Baby :D

      Es handelt sich ebenfalls um den 2Liter - 4Zylinder mit 184PS wie in meinem Vorgänger, da ich das Fahrzeug hauptsächlich für Langstrecke benutze und im Jahr auf fast 40.000km komme. (Viel lieber wäre mir ja ein 6Zylinder-Benziner :rolleyes: )

      Ich habe das Fahrzeug der Premium Selection im Februar 2016 beim Freundlichen erworben. Folgend die wichtigsten Ausstattungsdetails:

      - Black Sapphire Metallic
      - M Sportpaket
      - Adaptives Xenonlicht
      - Navigation Professional
      - Harman Kardon Soundsystem
      - Sportautomatik
      - Servotronic
      - Alcantara Innenaustattung
      - Apps
      - Erweiterte anbindung des Mobiltelefons
      - Lichtpaket
      - Fernlichtassistent
      - Lordosenstütze
      - BMW Online
      - Internet
      - DAB Tuner



      Umbauten:

      - 20" MB Design KV1 Deep Concave ET34 (245/30/R20 Dunlop SportMaxx) - erledigt
      - Eibach Sportline (40/40) - erledigt
      - schwarze BMW Embleme Exterieur - erledigt
      - M Performance Nieren - erledigt
      - M3 Performance Nieren Doppelsteg - erledigt
      - M Performance Diffusor mattschwarz - erledigt
      - M Performance Seitenschwelleransätze mattschwarz - offen
      - M Performance Frontspoiler mattschwarz - offen
      - M Performance Heckspoiler in Wagenfarbe - erledigt
      - M Performance Endrohrblende mit eingraviertem M-Logo - erledigt
      - M Performance Pedale - erledigt
      - Bremssättel lackieren, Foliatec Rosso Rot - erledigt
      - Heckleuchten hellschwarz folieren - offen
      - Rückstrahler hellschwarz folieren - offen
      - Blinker Philips SilverVision - offen
      - LED Türprojektoren BMW - erledigt
      - Winterräder 19 Zoll - offen


      Bilder:

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30200194/IMG_0722.jpg]

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30200191/IMG_0724.jpg]

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30200193/IMG_0727.jpg]

      Bilderupdate vom 11. April:

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30326188/IMG_0890.jpg]
      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30326189/IMG_0891.jpg]

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30326190/IMG_0888.jpg]

      Bilderupdate vom 9. Mai:

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30598804/IMG_1072.jpg]

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30598803/IMG_1073.jpg]

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30598805/IMG_1096.jpg]

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30598802/IMG_1089.jpg]



      F30 320d Anfang September verkauft.

      _________________________________________________________________________________________________________



      Fahrzeugupgrade September 2016: F30 330d



      Wichtigste Ausstattungsdetails:

      - Black Sapphire Metallic
      - M Sportpaket
      - Navigation Professional
      - Harman Kardon Soundsystem
      - Sportautomatik
      - Servotronic
      - Vollleder schwarz
      - Apps
      - Erweiterte Anbindung des Mobiltelefons
      - Lichtpaket
      - Fernlichtassistent
      - BMW Online
      - Internet
      - DAB Tuner

      - Schiebedch
      - Head-up Display



      Umbauten:

      - 20" MB Design KV1 Deep Concave ET34 (245/30/R20 Dunlop SportMaxx) - erledigt
      - Eibach Pro Kit (35/40) - erledigt
      - schwarze BMW Embleme Exterieur - erledigt
      - M3 Performance Nieren Doppelsteg - erledigt
      - M3 Design Spiegelkappen -
      erledigt
      - M Performance Diffusor mattschwarz - erledigt
      - M Performance Seitenschwelleransätze mattschwarz - erledigt
      - M Performance Frontspoiler mattschwarz - erledigt
      - M Performance Heckspoiler in Wagenfarbe - erledigt
      - M Performance Active Sound Auspuffanlage - verworfen
      - M Performance Pedale - erledigt
      - Bremssättel lackieren, Foliatec Rosso Rot - erledigt
      - Streben hinter Nieren Rot folieren - erledigt
      - Heckleuchten hellschwarz folieren - erledigt
      - Reflektoren hellschwarz folieren - erledigt
      - Fensterzierleisten folieren
      erledigt
      - Blinker Philips SilverVision - erledigt
      - LED Türprojektoren BMW - erledigt
      - Kennzeichenhalter -
      erledigt
      - 19" Platin P70 8,5x19 ET34 (235/35/R19 Hankook icept evo2 Winter) - erledigt
      - LCI Klimablende mit Hintergrundbeleuchtung - erledigt
      - Interieurleisten (M Performance oder Piano Black)- erledigt
      - ESD vom M235i -
      [i]erledigt[/i]
      - Diverse Codierungen - erledigt
      - M Performance Schriftzug neue Version Seitenschweller - erledigt


      Tag der Abholung Semptember 2016:

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/31751465/IMG_2613.jpg]

      Stand 09.10.2016:

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/31871009/thumbnail_IMG_2925.jpg]#

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/31871008/thumbnail_IMG_2926.jpg]

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von kri ()

    • m4d-maNu schrieb:

      Ein schönes schwarzes Wägelchen hast du da.

      Wenn ich immer die komplett schwarzen Nieren sehe, fällt mir einfach um so mehr auf wie wie sehr mich der silberne Rahmen bei meinen Nieren noch nervt...
      Vielen Dank ^^

      Die schwarzen Nieren hatte ich schon vor dem Auto, die sind einfach Pflicht :thumbsup:
    • Sehr schönes Fahrzeug - Hut ab :love: nur die gelben Blinker hinten nerven optisch ein wenig, folieren ist ja immer so ne Sache - die komplett roten US Leuchten wären bei nem schwarzen auch sehr chick !

      Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

      ... says my 98 years old grandma.

    • Performance Endrohrblende und Performance Heckdiffusor bestellt. Montage der Teile und Folierung der Heckleuchten ist mal nächstes WE geplant :thumbsup:

      BMW 328i F31 schrieb:

      Gefällt mir sehr gut dein F30. :thumbup:

      Felgen sind richtig Klasse, und passen sehr gut. :thumbsup:
      Vielen Dank, war ein Risiko mit der Passgenauigkeit, aber ist ja alles gut gegangen! Habe sie jedoch nur mit Federwegsbegrenzern an der VA eingetragen bekommen..

      328d schrieb:

      Sehr schönes Fahrzeug - Hut ab :love: nur die gelben Blinker hinten nerven optisch ein wenig, folieren ist ja immer so ne Sache - die komplett roten US Leuchten wären bei nem schwarzen auch sehr chick !
      Ich denke, dass mit einer Folierung das Gelb verschwindet. Um ehrlich zu sein, finde ich es auch jetzt nicht störend. Mal sehen wie es nach der Folierung aussieht, möchte eigentlich nur erreichen, dass die Heckleuchten einen ticken dunkler werden. Ich mache das selber, wenns kacke aussieht kommt die Folie halt wieder runter :D

      Stephane59590 schrieb:

      Hey,
      sehr schickes Auto, gefällt mir sehr gut, sehr gelungen!:thumbup:
      Vielen Dank :)
    • So, Performance Diffusor und Performance Endrohrblende sind da! Morgen bau ich alles ein und wenn noch Zeit ist, werden die Heckleuchten foliert. Bin schon aufgeregt :D:D

    • Sehr schön - Gefällt mir! Find die Felgen an sich, wenn ich sie iwo sehe, immer sehr langweilig. Aber an deinem Auto sehen sie top aus :thumbup:

      m4d-maNu schrieb:

      Ein schönes schwarzes Wägelchen hast du da.

      Wenn ich immer die komplett schwarzen Nieren sehe, fällt mir einfach um so mehr auf wie wie sehr mich der silberne Rahmen bei meinen Nieren noch nervt...
      Jaa, solltest du unbedingt noch ändern :D
      Gruß,
      ///Marie
    • FastLaneF30 schrieb:

      Sehr schön - Gefällt mir! Find die Felgen an sich, wenn ich sie iwo sehe, immer sehr langweilig. Aber an deinem Auto sehen sie top aus :thumbup:

      m4d-maNu schrieb:

      Ein schönes schwarzes Wägelchen hast du da.

      Wenn ich immer die komplett schwarzen Nieren sehe, fällt mir einfach um so mehr auf wie wie sehr mich der silberne Rahmen bei meinen Nieren noch nervt...
      Jaa, solltest du unbedingt noch ändern :D

      Vielen Dank ;)

      So, Samstag war es nun soweit. Habe bei mir die Performance Auspuffblende und den Diffusor verbaut. Endlich bin ich dieses hässliche Röhrchen los, jetzt kann man sich mit dem Auto zeigen :thumbsup:

      Leider keine Zeit gehabt ihn zu waschen :P

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30326188/IMG_0890.jpg]

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30326189/IMG_0891.jpg]

      [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30326190/IMG_0888.jpg]
    • FastLaneF30 schrieb:

      Sieht richtig gut aus! :thumbup:

      Passt die Blende, die du hast nur auf M-Paket?
      Wahrscheinlich schon...

      Danke!


      Wenn du M Paket hast musst du den Diffusor tauschen, bei der Serienschürze den Bereich freischneiden und mit einer extra Blende, die es von BMW gibt, die Schnittkante überkleben ;)
    • kri schrieb:

      FastLaneF30 schrieb:

      Sieht richtig gut aus! :thumbup:

      Passt die Blende, die du hast nur auf M-Paket?
      Wahrscheinlich schon...

      Danke!


      Wenn du M Paket hast musst du den Diffusor tauschen, bei der Serienschürze den Bereich freischneiden und mit einer extra Blende, die es von BMW gibt, die Schnittkante überkleben ;)

      Rumschneiden ist doch bescheuert ;(
      Gruß,
      ///Marie
    • FastLaneF30 schrieb:

      kri schrieb:

      FastLaneF30 schrieb:

      Sieht richtig gut aus! :thumbup:

      Passt die Blende, die du hast nur auf M-Paket?
      Wahrscheinlich schon...

      Danke!


      Wenn du M Paket hast musst du den Diffusor tauschen, bei der Serienschürze den Bereich freischneiden und mit einer extra Blende, die es von BMW gibt, die Schnittkante überkleben ;)

      Rumschneiden ist doch bescheuert ;(

      Gibt ein paar im Forum, die das haben machen lassen. Wenn man es gscheit macht, siehts garnicht so schlimm aus, vor allem da die Schnittkante ja mit ner Kunststoffblende verdeckt wird.
    • ANZEIGE