BMW F30 320d/330d - M Paket - M Performance - Black Sapphire - MB Design - Eibach

  • Würde mich schon mal interessieren, wie schlimm es ist :pinch:


    Kaum zu glauben....

  • Tjoa das passiert. Ist mir auch schon in der NL HH passiert. 2 Felgen mit extremen Bordstein-"Ratschern" und eine mit irgendeiner Farbe verunreinigt. Ist mir glücklicherweise direkt beim einsteigen aufgefallen und hab's reklamiert. Also gab's 2 neue Felgen und die 3. wurde aufbereitet/gereinigt. Seitdem mache ich von allen 4 Felgen ein Handyfoto bei Abgabe und schauen bei Abholung genau drauf. Ander's geht's wohl leider nicht. Bei mir wurde sogar zuerst abgestritten, dass es bei BMW passiert ist weil "wir haben hier keine Bordsteine auf dem Hof"... Es wurde ja schlußendlich geregelt, aber eben auch nur auf Druck von mir und eigentlich kam zu jeder Zeit rüber, dass sie ja damit sehr kulant wären und ich mir ja eigentlich nur 2 neue Felgen schnorren würde. Da zu der Zeit schon die Ansage zur Neu-Lieferung der Felgen da war hab ich mir da wirklich auf die Zunge gebissen.


    Schlußendlich ist bei jedem BMW-Auftrag ein Feld für Vorschäden. Ich habe denen bei BMW klipp und klar gesagt, wenn dort nichts markiert ist bei Abgabe und ich irgendwas finde, dass ich erwarte, dass es von BMW behoben wird. Wenn sie das nicht wollen, müssen sie eben bei Abgabe genau schauen und dokumentieren. Wenn sie das nicht wollen/machen, unterstelle ich denen, dass es in der Werkstatt passiert ist.

  • Anders wirds wohl wirklich nicht mehr gehen..... Ich hab da noch nie drauf geachtet...
    Aber jetzt mit meinen schönen 19" polierten Felgen, werde ich drauf achten wie ein Adler :agg:

  • Ich bin wohl nicht der/die Einzige die neue Fotos gemacht hat :D


    Ach komm, das darf doch echt nicht wahr sein... Die müssen da ja voll wo rangeeiert sein, wenn man den Reifen anschaut :evil:
    Wie schafft man denn bitte sowas?! Vor allem bei der Arbeit die sie eigentlich machen sollten ?!
    Hast du wenigstens schon was gehört?

  • Deine Bilder sind aber eindeutig schöner anzusehen

  • Deine Bilder sind aber eindeutig schöner anzusehen! ;)


    Nach Stand von gestern wird die Felge ersetzt, zu dem Reifen habe ich noch keine Antwort. Habe heute mal ne Mail mit Bilder geschickt und mit einem Serviceberater telefoniert. Bekomme am Montag ne Antwort dazu.


    Habe auch darauf bestanden, dass die Felge mit montiertem Reifen bei MB Design bestellt werden soll, da die dort die Gewichte hinter den Speichen verstecken. Glaube das geht nicht mit jeder Wuchtmaschine.

  • Deine Bilder sind aber eindeutig schöner anzusehen


    Ich freu mich immer über Kommis ^^



    Die Felge ist ja wohl das mindeste was ersetzt werden muss! Für mich ist die Sache klar! Felgen samt Reifen muss ersetzt werden! Immerhin wurde ja auch beides von denen beschädigt! Da hast du ganz recht. Bleib am Ball und lass dir nichts gefallen!

  • So wie es aussieht werden Felge und Reifen ersetzt!


    Gestern wurde auch der Bremssattellack in Rosso Rot von Foliatec geliefert. Die Lackierung der Bremssättel ist für Freitag geplant. Im gleichen Zuge beschichte ich auch die vergammelten Töpfe meiner Bremsscheibe mit einem Caramba Zinkspray in graumatt. Mal sehen wie das aussehen wird...


    Halte euch auf dem Laufenden!

  • Die Töpfe meiner Bremsscheiben sehen auch aus.... Da dürfte ich auch mal was machen... :pinch:
    Bin schon gespannt, wie das bei dir dann aussieht, wird bestimmt Bombe! :love:


    Dass Reifen und Felgen ersetzt werden, ist für mich selbstverständlich . Schön, dass die das auch eingesehen haben :thumbup: