Streben hinter den Ziergittern

  • Hast Du um die Nieren raus zu bekommen die Frontschürze losgeschraubt, so wie es die YouTube Videos zeigen? Oder rausgefummelt von aussen?
    Folie habe ich schon, aber nach 5min fummeln haben mir so die Pfotschen weh getan, dass ich aufgehört habe.


    30min mit Front lockern wäre schonmal sportlich...


    Gruß, Andy

  • Schrauben oben auf und rein greifen, durch die Nieren ausbauen hab ich schon vor Jahren aufgegeben :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das geht auch ohne abschrauben der Front - ich hab's auch ohne hinbekommen. Es ist deutlich einfacher, wenn man die Nieren schonmal ausgebaut hat. Erst dann erschließt sich nämlich der etwas fummelige Verschluss der Nieren - zumindest mir ging es so. Für die erste Niere hab ich auch knappe 10 Minuten gebraucht. Nach dem genauen Studium, was denn jetzt so schwer war, ist die zweite in einer Minute draußen gewesen. Gut, bei der Zweiten kann man auch von hinten durch die erste durchgreifen. Aber auch beim zweiten mal ausbauen, ging die erste nun deutlich schneller.


    Kleiner Hinweis: Man darf nicht nur den Plastiknippel der Niere komplett herunterdrücken. Man muss explizit auf kleinen Widerhaken von oben draufdrücken, damit das ordentlich und schnell funktioniert. Auf meinem angehängten (von newfrog.com geklauten) Bild habe ich mal eine Markierung gemacht, wo man genau drücken muss. Es hilft wenig, den ganzen Plastiknippel umzubiegen, damit bricht er nur irgendwann ab. Man muss ganz gezielt diesen kleinen Widerhaken eindrücken.

  • Ich hätte fast gesagt so wie es für jeden am besten ist... Ich selber mache es nach "alter Väter Sitte" - sprich wie in den YouTube Videos, Gummilippe weg, Schrauben los, Schürze etwas nach vorne und Nieren raus.

  • Der Thread ist schon älter. Ich wollte meine Streben filieren. An die was es schon gemacht haben, wieviel brauch ich?

  • Ähm :D die Streben sieht man doch, also kann man das entspannt abschätzen wieviel man braucht :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ist nicht meine Stärke mit abschätzen und es haben einige gewechselt und irgendeiner wird sich schon melden und schreiben wieviel er benutzt hat ;).