Blaue Plakette / Euro 6 Upgrade (speziell 320d)

  • Jemand ne Idee wie es mit EURO 6, bzw. SA "BluePerformance" (also NOX-Speicherkat) Nachrüstung aussieht? Habe heute mal ne Mail an meinen :) geschrieben, bin gespannt was da kommt.


    VG A

  • Ja verhindern werden wir es nicht können, das stimmt schon.


    Ich bin gespannt wie lange das dauert mit der Umsetzung. Hab erst vor 4 Monaten alles in den neuen gebrauchten investiert
    Der Gedanke mit einem größeren Benziner ist natürlich verlockend, aber bei 30k im Jahr sind das mal eben 150 bis 200€ mehr im Monat, das finde ich aktuell zu viel.
    Was mir aber wirklich Sorgen bereitet, ist der Wertverlust von meinem wenn die blaue Plakette da ist. Bzw ich dann nichtmehr in die Firma komme, weil ich durch die Stadt muss.

  • Meine Güte. Da hat irgendjemand mal eine Idee zu einer neuen Plakette geäußert und schon werden alle nervös.


    Es ist doch lächerlich, gefühlt Zwei Drittel aller Autofahrer zu zwangsenteignen. Das wird sich kein Politiker jemals trauen. Also einfach mal tiefenentspannt abwarten was da kommt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ad-Blue kostet der Liter ca 50cent wenn mans an Tankstellen Tankt


    Bei der E-Klasse muss man Nachkippen also kann nicht Tanken bzw darf es nicht. Befindet sich in der "alten" Reserveradmulde.
    Ein Fass 210l kostet bei Amazon pro Liter 0,71€ und die kleinen 10l Kanister kosten minimum 1€ der Liter.


  • Bei der E-Klasse muss man Nachkippen also kann nicht Tanken bzw darf es nicht. Befindet sich in der "alten" Reserveradmulde.
    Ein Fass 210l kostet bei Amazon pro Liter 0,71€ und die kleinen 10l Kanister kosten minimum 1€ der Liter.


    Und was hindert dich daran an die Tanke zu fahren (zur Not mit Trichter) und das Zeug von der Tanke da reinlaufen zu lassen?

  • Muß mich auch mal einklinken:


    Hat jemand die Werte aus der Typprüfung für Partikelmasse und Partikelanzahl für den 330d (BLB) und 340i (CDH)? Ich werd aus dem was man beim KBA findet nicht schlau, daß ist einfach ne Zahlensammlung ohne Ziel und Verstand.


    Merci
    Jürgen

  • Also das Ad Blue tanken ist der geringste Kostenpunkt. Ich fahre seit 35tkm ohne nachgetankt zu haben, Fassungsvermögen 17L bei meinem F30. Habe vorsorglich damals mir 2 BMW Nachfüllflaschen gekauft und wenn die leer sind, werden die als Trichter genutzt, da der Anschluss propäritär ist. Und wer 1€/L nicht aufbringen kann alle paar tausend Km... ÖPNV.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Meine Güte. Da hat irgendjemand mal eine Idee zu einer neuen Plakette geäußert und schon werden alle nervös.


    Es ist doch lächerlich, gefühlt Zwei Drittel aller Autofahrer zu zwangsenteignen. Das wird sich kein Politiker jemals trauen. Also einfach mal tiefenentspannt abwarten was da kommt.


    Grüße
    Sven


    Ich hab in meinem Post erwähnt dass das Thema in trockenen Tüchern ist. Ich habe da durch einen Bekannten in der Familie mehr Informationen als im Netz aktuell befindlich.
    Einzelne Bundesländer fordern die Plakette, die EU fordert diese, da kann auch die Politik hier nichts ändern.
    Was offen bleibt ist höchstens wann die Plakette eingeführt wird, sprich 2017/18 oder 19 ? Aber sie kommt und das bedeutet für mich, ich kann mein Auto nicht im vollen Umfang nutzen,
    weshalb ich lieber auf einen großen Benziner umsteige als mein noch relativ neues Auto entsprechend nachrüsten zu lassen, wenn möglich.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • In Stuttgart wird nichtmal kontrolliert, ob die grüne drauf pappt.


    Das wird auch bemängelt von der EU ... wird sich mit der blauen Plakette allerdings stark ändern soweit mir bekannt.
    Regelmäßige Kontrollen sollen an den Zonen stattfinden. Theoretisch geht das sogar mit einem Kamera System, ist in Deutschland aber stand jetzt nicht zulässig - Was ein GLÜCK !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)