Mein Reisedampfer (F34 318d GT in Mineralgrau)

  • Hallo,


    nachdem ich hier im Forum schon einige Zeit aktiv bin stelle ich jetzt meinen GT vor.


    Der Wagen ist schon fast 3 Jahre alt und hat inzwischen über 70.000 km runter, wovon ich 30.000 km in den letzten rund 1,5 Jahren gefahren bin.


    Ich habe schon einige Sachen nachgerüstet, die mein Vorgängerfahrzeug, ein 318d E91 LCI hatte, bzw. die besser als im serienmäßigen GT waren.


    Dieses sind die Lordosenstütze, das Individuallenkrad und Eton/Gladen Lautsprecher mit Mosconi DSP Endstufe.


    Ansonsten ist die Ausstattung des GT für mich mehr als vollständig, u.a. Navi Prof, HUD, Panoramadach, Xenon, Tempomat, Sitzheizung...




    Mal sehen, was als nächstes kommt...


    LG


    Lakritz_HH

  • ... und so schön unauffällig und spießig. Ich finds gut so. Nur nicht zu viel auffallen :D .



    LG


    Lakritz_HH

  • Nette Ausstattung :) Viel Spaß weiterhin mit deinem GT!


    Ich bin mit meinem insgesamt auch zufrieden und sehr froh statt einem Kombi diese seltene Version genommen zu haben.
    Einzig die Abroll/Fahr/Windgeräusche finde ich einfach zu hoch. Das passt zu so einem "GT" überhaupt nicht und nervt auf langen Strecken besonders. Habe in letzter Zeit öfter 1000km am Tag runterrissen müssen, da merkt man es erst recht.

  • Sehr schöner GT! Ich hab meinen jetzt seit 2 Wochen. Freue mich jeden Tag auf die Fahrt zu Arbeit. Am GT scheiden sich die Geister. Ich finde die Form absolut Hammer.


    Direkt mal eine Frage. Dein Auspuff glänzt so schön. Ist das der originale? Der an meinem GT (Jahreswagen) ist eher dreckig schwarz. Wenn der original so aussieht wie bei Dir: Wie bekomme ich den wieder so hin?


    Danke 8)

    -- By Audi (A4 Avant TFSI) - Hi BMW (320d GT) --

  • Wir wollten uns auch erst nen F34 Anschaffen, weil er vor allem meinem Vater sher gut gefallen hat (richtig aggressiv mit M-Paket). Aber waren damals noch zu neu und zu teuer... :S
    Aber wir schauen uns immer wieder sehr gerne die GTs live oder auf Bildern an :)
    Deiner gefällt mir, vor allem die Farbe steht ihm richtig gut :thumbup:

  • Also ich finde die Form des GT megamäßig :love: Deshalb gefällt er mir ja so gut :D

  • Vielen Dank für die netten Rückmeldungen zu meinem GT. Ich finde den auch sehr schön. Grade als Familienwagen ist der GT einfach nur super. Hinten viel Platz und dann noch viel Kofferraum. Und... für meine Frau ganz wichtig: Man fällt da nicht so rein wie in seinen direkten Vorgänger E91 LCI. Und das Aussteigen ist auch angenehmer. (Ja, ist schon schei... wenn man älter wird :) ) Von der Sitzhöhe ist der genau so wie der X1 meiner Frau.


    Aber noch höher möchte ich nicht sitzen. So ist das schon perfekt. Das ist für mich ein Grund den Wagen nicht tiefer zu legen. Der Zweite ist, dass ich so schon mit leichter Anstrengung die Schneeketten für den Wintersport montiert bekomme. Wenn er tiefer wäre ginge das überhaupt nicht.


    Mit M-Paket ist der noch mal schöner. Aber, da ich den gebraucht gekauft habe... man kann nicht alles haben. Ist leider bei mir auch immer eine finanzielle Frage. :S




    Direkt mal eine Frage. Dein Auspuff glänzt so schön. Ist das der originale? Der an meinem GT (Jahreswagen) ist eher dreckig schwarz. Wenn der original so aussieht wie bei Dir: Wie bekomme ich den wieder so hin?


    Ja, das ist die originale Auspuffblende in Chrom. Das ist bei mir immer ein kleines Detail, worauf ich Wert lege. Ich bearbeite die Blende immer mit Chrompolitur und danach mit Wachs. Hält so mittelmäßig lange, geht dann aber relativ leicht zu reinigen. Einzig an der Innenseite unten ist ein wenig "Gammel", den ich leider so nicht wegpoliert bekomme.

  • Ach ja, der Wagen ist so aus der Waschanlage gekommen und wurde nicht extra für diese Bilder aufbereitet. Das gönne ich mir erst, wenn es etwas wärmer ist.
    Dafür, dass der schon über 70.000 km runter hat sieht er noch wirklich gut aus, finde ich :D .



    LG


    Lakritz_HH

  • Einzig die Abroll/Fahr/Windgeräusche finde ich einfach zu hoch. Das passt zu so einem "GT" überhaupt nicht und nervt auf langen Strecken besonders. Habe in letzter Zeit öfter 1000km am Tag runterrissen müssen, da merkt man es erst recht.


    Abroll- Fahr- und Windgeräusche sind bei dir hoch?


    Abrollgeräusche könnte an den Reifen liegen. Mit den Winterreifen (Goodyear non Runflat) fährt der ruhiger als die Pirelli Runflat Sommerreifen. Wäre ein Ansatzpunkt


    Fahrgeräusche sind bei meinem Wagen recht gering. Da habe ich nichts zu meckern. Und du hast doch schon den neuen Diesel. Der sollte doch schon deutlich ruhiger laufen als die alten Diesel.
    Aufgefallen ist mir aber, dass mein 318d ruhiger läuft als der 320d meines Bruders. Liegt warscheinlich an den unterschiedlichen Einspritzanlagen (Magnet/Piezo)


    Windgeräusche habe ich massiv vom Schiebedach. Kann man vermutlich relativ einfach abstellen. Ich habe (als Beifahrer) mal einfach den Schiebedachrahmen vorne hochgedrückt. Schon war Ruhe.
    Dann habe ich die Einstellschrauben am Schiebedach (hinter der Gummidichtung) gefunden. Zur Einstellung müssen aber alle 4 Schrauben gelöst werden und das Dach von einer 2. Person hoch und nach vorne gedrückt werden. Ich hatte es versucht nur die vorderen Schrauben zu lösen und dann das Dach anders zu justieren. Ging leider nur sehr begrenzt. Ist zwar besser als vorher, aber da geht noch mehr.



    Aber der GT ist alles in allem wirklich schon ein feines Fahrzeug.Freude am Fahren, jeden Tag :thumbup:



    LG


    Lakritz_HH