430XI M Sport / Moonstone(Mondstein) / Individual (Neue Bilder - nun isser daham)

  • Hi Leute,


    Auch meiner, der mein geliebtes Alpina B3 Coupe Allrad F92 im Juni 2016 ersetzen wird, ist zwar noch nicht da, aber er ist bestellt und nun auf Status 112 - d.h endlich hat der Händler Ruhe vor mir was Änderungen angeht (Farbe, Felgen, etc). Bin man gespannt wie es wird :)


    Habe nun mehr Platzbedarf und gurke nur in der Stadt rum, daher sind die 2 Türen und die Leistung vom Alpina nicht notwendig. Ein 440i, wenn auch wünschenswert, macht leider weniger Sinn in AT (meiner neuen Heimat). Hier ist Autofahren durch NOVA und Versicherungssteuer doch wesentlich teurer als in D, daher wurde es ein Kompromiss was Leistung/Kosten/SInnhaftigkeit angeht.


    430i xDrive Gran Coupé F36 B48
    Mondstein metallic
    Ind.Leder erw. Schwarz/Schwarz
    Individual Instr.Tafel lederbezogen


    Business-Paket Plus
    - Navigationssystem Professional
    - Komforttelefonie/erw. Smartphone Anb.
    - ConnectedDrive Services Paket
    Fahrerassistenz-Paket
    - Rückfahrkamera
    - Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend
    - Spurwechselwarnung
    - Driving Assistant+SpurhalteAssi
    M Sportpaket
    - 19"LM Rad Sternsp.403M; 8/8,5J x 19 (ewiges hin und her zwischen 403 ud 442 Orbitgrau, nun werdens die 403m)
    - Sportsitze Fahrer und Beifahrer
    - Int.leiste Alu Längsschliff fein Akzent Perlglanz
    - M Lederlenkrad
    - M Aerodynamikpaket
    - Hochglanz Shadow Line
    - Dachhimmel anthrazit
    M Sportbremse
    Adaptives M Fahrwerk
    Variable Sportlenkung
    Sitzverstellung elektrisch
    Alarmanlage
    Komfortzugang
    Sonnenschutzverglasung
    Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
    Adaptiver LED-Scheinwerfer
    Surround View
    Head-Up Display Harman Kardon Surround

    Speed Limit Info




    GEPLANT:
    - Umbau auf LCI Radioblende und Retrofit Cupholder LED (von Dante77)
    - Eventuell andere Felgen (M performance 20")
    - Umbau M-Performance Heckdifusor
    - Einstiegsleisten LED M Performance (das erste Teil was bereits hier rumliegt)



    Sonst sollte er so bleiben - schauen wir mal :)


    LG
    Thyrus

  • Oh, da bin ich aber mal gespannt, sehr schöner F36!
    Das Mondstein hab ich mir auch schonmal überlegt, ziemlich geile 'Farbe'!


    Du wirst dann der erste hier im Forum sein, der einen 4er nach Bj 07/2015 auf LCI Klimablende mit Cupholder LED umrüstet. Wäre Klasse wenn du das bildmäßig ein wenig dokumentieren würdest! :thumbup:


    Viel Spaß
    Christian

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Wow, also nach der Ausstattung zu schließen und deine Erzählungen finde ich das Teil jetzt schon mega mäßig super :love: :love:
    Mondstein ist eine wunderschöne Farbe (wirkt nur auf dem F36 richtig geil) und ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder!

  • Oh, da bin ich aber mal gespannt, sehr schöner F36!
    Das Mondstein hab ich mir auch schonmal überlegt, ziemlich geile 'Farbe'!


    Du wirst dann der erste hier im Forum sein, der einen 4er nach Bj 07/2015 auf LCI Klimablende mit Cupholder LED umrüstet. Wäre Klasse wenn du das bildmäßig ein wenig dokumentieren würdest! :thumbup:


    Viel Spaß
    Christian

    Tja, die Farbwahl ist so ein Ding.


    Am liebsten wäre mir ja Frozen Grey, aber bei jedem Fliegenschiss rumzuledern, nur tupfen nicht reiben - dann noch die Waschstrassensache - war mir eifach zu riskant, vor allem ist ja toll wenn ich mich dran halte, aber wie so oft - die Familie ist da nicht so kleinkariert (habe es bis heute nicht geschafft, das sie die rahmenlosen Türen NICHT an der Scheibe zumachen, sondern am Griff).
    Ich hatte so viele Fahrzeuge in dunken Tönen, Saphirschwarz, Carbonschwarz, Schwarz uni und zu guter letzt Sparkling Graphite im Alpina - und so sehr ich dunkle Farben liebe - mich hat immer geärgert, das die M Paket Formen beim dunklen Lack verschwinden. Daher nun mal mut zur Lücke, hoffe das passt mir auch auf lange Sicht :)


    Klaro, mache ich mit der Dokumentation. Ich werde analog zu der Anleitung von Bimmerpost erst unten links Fahrerraum abzapfen, dann mit der Adapter von Chew Richtung Cupholder LED, diese dann retrofitten (sollte ja passen), dann mit deinem Adapter Blende ansteuern - und das sollte es dann gewesen sein :)


    PS: WOW so viele positive Meldungen - cool, haette ich nicht gedacht :)


    PPS: Bilder huh... Und das wo jeder Halbprofi und Kenner sagt "Mondstein kann man nicht fotografieren, das sieht in Natura IMMER anders aus". Aber ich werde es versuchen !!

  • Für den ersten Appetit: link
    Kommt aber erst in der Sonne richtig zur Geltung. Steht auch allen anderen F3x sehr gut!

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Wie ist das eigentlich so als Deutscher, wenn man sich bei uns in AT ein Auto kauft, da muss einem ja schlecht werden, wenn man die DE Preise (Kaufpreis/Versicherung) gut kennt?

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Klasse Auto mit Klasse Farbe! :thumbup:
    Ich muss gestehen in der BMW Individual App auf dem iPad konnte ich mich kaum daran satt sehen. :love:

  • Wie ist das eigentlich so als Deutscher, wenn man sich bei uns in AT ein Auto kauft, da muss einem ja schlecht werden, wenn man die DE Preise (Kaufpreis/Versicherung) gut kennt?

    Die Preise sind nicht das Problem, sondern die NOVA und auch die horrende Versicherungssteuer. Vom Alpina mit knapp 400PS kommend habe ich irgendwie gehofft das das ähnlich sein wird in AT wenn ich BONUS/MALUS uebernehme - aber die depperte Steuer ist ja der Hammer. 1500€ im Jahr nur die Ver.Steuer, was bin ich froh das ich keinen M4 oder M40i genommen habe -die hatte erst im Auge, dann den M440i, aber bei NOVA von 20+% (und das kann ich ja nicht weghandeln) habe ich eben keine Lust mehr. Habe dann die Vernunft siegen lassen, und gesagt "bei 10% NOVA ist Schluß" - und dann kam der 430i mit den neueren CO2 Emmissionen raus der die gleiche NOVA kostet wie der 430d.
    Aber wer wie ich hier gerne lebt (nie wieder Piefke!) der muss eben diesen kleinen Nachteil in Kauf nehmen und mehr Vernuft walten lassen.

    Für den ersten Appetit: link
    Kommt aber erst in der Sonne richtig zur Geltung. Steht auch allen anderen F3x sehr gut!

    Cool danke die kannte ich noch dar nicht, schon gar nicht mit meien M403 Felgen (auch wenns ein F32 ist) :)