Z Performance ZP08 20 Zoll auf dem 4er..never ending story...UPDATE, es ist vollbracht!!

  • ...ich bin echt noch am verzweifeln...


    Auch mein nunmehr 2. Anlauf einen TÜV Prüfer hier in München zu finden die 20 Zoll Z Performance ZP08 einzutragen ist gescheitert. Nach Zusendung der Reifenfreigabe von Michelin und den Teilegutachten von Z Performance schrieb der Prüfer folgendes:


    "Sehr geehrter Herr .....


    die gewünschte Kombination ist aus meiner Sicht nicht möglich.
    Mir liegt kein entsprechendes Gutachten vor.
    Eine Einzelabnahme mit den vorgesehenen Fahrversuchen ist an unserer Prüfstelle nicht möglich." Zitat Ende.


    Hier mal meine Wunschkombination, ZP08:


    Vorne, 8,5 Zoll x 20 ET35 mit 235/35/20 oder 225/35/20


    Hinten, 10 Zoll x 20 ET45 mit 265/30/20


    Also eigentlich nix Übertriebenes und laut mehrerer Aussagen hier im Forum absolut schleif frei Plug and Play eintragungsfähig.


    Bin echt ratlos....möchte das natürlich VOR dem Kauf alles abgeklärt wissen.


    Meint ihr der Prüfer lässt sich erweichen wenn ich ihm eine Kopie eines Forumsmitglied´s zeige wo diese Kombination bereits eingetragen wurde? Wer hat bitte die ZP08 schon auf dem 4er eingetragen bekommen, bestenfalls in Deutschland und könnte mir eine Kopie der Eintragung zukommen lassen?


    Ich Danke euch schon im Voraus.

  • Kurze Frage,


    hast du bisher schon was gelöhnt, oder war die Abfuhr bisher gratis?


    Falls gratis, würde ich einfach weiter probieren bist du einen kulanten findest. Ansonsten nach Hessen kommen oder vielleicht mal bei der Dekra versuchen.

  • "Sehr geehrter Herr .....


    die gewünschte Kombination ist aus meiner Sicht nicht möglich.
    Mir liegt kein entsprechendes Gutachten vor.
    Eine Einzelabnahme mit den vorgesehenen Fahrversuchen ist an unserer Prüfstelle nicht möglich." Zitat Ende.


    Den letzten Satz verstehe ich so, dass diese Prüfstelle keine Einzelabnahmen nach §21 vornehmen kann. Musst Dir halt eine aussuchen, die das kann, und dann machen die das auch.


    Hinten, 10 Zoll x 20 mit 265/30/20


    Da fehlt die ET?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • ET45...geht also entspannt ins Radhaus und man braucht nur einen vernünftigen TÜV

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Der TÜV Krefeld steht im Ruf, recht vernünftig/kulant zu sein ;) - ist wohl nur etwas weit weg.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Danke Michael, hab ich korrigiert.


    Nein das ging bis jetzt immer kostenlos.


    Langsam gehen mir die (großen) TÜV Stellen aus, die Absage kam von einem der größten TÜV Stellen die wir hier in München haben, auf dem Gelände könnte man NATO Übungen abhalten.


    DEKRA ist noch eine Möglichkeit.

  • @ Michael, entspannte 674 Kilometer, Vorteil wäre Du könntest bei der Gelegenheit mein Auto gleich codieren...der Termin mit Falk hat am Wochenende leider nicht geklappt.

  • Hallo,


    mal ganz ehrlich - warum gehst Du nicht zu einem Händler, der die Felgen verkauft und kaufst sie dort inkl. Eintragung??? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, wo hier das Problem ist... Wenn der Händler was verkaufen will, dann soll er sich gefälligst auch um die Formalitäten kümmern...


    Gruß


    Shadowmak - der das auch so gemacht hat... Händler gesucht, hingefahren, gesagt was ich will - Antwort: geht... Kostet inkl. Eintragung X Euro... Gut... Felgen bestellt, Montagetermin vereinbart... TÜV-Prüfer gekommen, abgenommen und Papiere bekommen...FERTIG...

  • Jaaa Shadowmak, so schlau war ich auch schon die beiden einzigen Händler hier in München die die Z-Performance Felgen vertreiben haben beide abgelehnt...geht nicht meinten sie....so gesehen habe ich schon 4 Absagen. :D

  • Lass Dir doch von dem Prüfer mal exakt erläutern wo das Problem liegt. Das Gutachten für die Räder mit Gültigkeit für das Fahrzeug liegt ja vor, verstehe nicht warum der sich quer stellt! Auch von den Händlern eine Frechheit einfach zu behaupten, es würde nicht gehen. Wollen die etwa alle nix verkaufen? :gruebel:
    EDIT: weiss zwar nicht ob es Dir was nützt, aber ich kann Dir gerne mal ne Kopie meiner Eintragung (im CH Fzg-Ausweis) zukommen lassen.