Z Performance ZP08 20 Zoll auf dem 4er..never ending story...UPDATE, es ist vollbracht!!

  • Hi Chris,


    das ist sehr nett von Dir, ich habe hier in München eine große DEKRA Station, da fahr ich mit allen Unterlagen am Samstag hin. Vielleicht komme ich (wieder mal) auf Dich zu.


    Ein Händler meinte ohne Karrosseriearbeiten geht das nicht, der andere Händler meinte ich kann sie schon bei ihm kaufen aber er garantiert mir keine Abnahme darum müsste ich mich schon selber kümmern und die Felgen/Reifen würde er auch nicht mehr zurücknehmen wenn´s nicht klappt, Danke für´s Gespräch.

  • Die 21er Abnahme kann nur TÜV oder Dekra machen. Die haben sich die Länder untereinander aufgeteilt. Welcher jetzt in München zuständig ist weiß ich nicht! Das ist also unabhängig vom vorhandenen Gelände!


    Gruß Mario

  • @ Michael, entspannte 674 Kilometer, Vorteil wäre Du könntest bei der Gelegenheit mein Auto gleich codieren...der Termin mit Falk hat am Wochenende leider nicht geklappt.


    Ja dann - gib Gas! :D


    Ich kann natürlich auch für Krefeld keine Garantie übernehmen, aber als ich meine Spurplatten i.V.m. Schnitzer-Federn eintragen lassen wollte, bin ich in Düsseldorf abgeblitzt, und in Krefeld war's kein Problem. Zudem haben sie mir blind das Ganze dann auch gleich noch für die Winterräder eingetragen, obwohl ich die gar nicht auf dem Auto drauf hatte.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Die 21er Abnahme kann nur TÜV oder Dekra machen. Die haben sich die Länder untereinander aufgeteilt. Welcher jetzt in München zuständig ist weiß ich nicht! Das ist also unabhängig vom vorhandenen Gelände!


    Gruß Mario


    TÜV = Wessis, DEKRA = Ossis. Für München also TÜV.


    Aber nicht jede Prüfstelle kann/darf 21er-Abnahmen machen. Beim TÜV Rheinland ist das auf der Website für jede Prüfstelle genau ausgewiesen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • DEKRA ist noch eine Möglichkeit.


    Aber nicht in München, dazu müsstest Du in den Osten fahren.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • 265 auf 10 Zoll wie soll das Aussehen?


    Ich fahre Hinten 285 TÜV kein Problem


    Laut meinem Prüfer ginge auch 295 hinten und vorne 245



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi Chris,


    das ist sehr nett von Dir, ich habe hier in München eine große DEKRA Station, da fahr ich mit allen Unterlagen am Samstag hin. Vielleicht komme ich (wieder mal) auf Dich zu.


    Ein Händler meinte ohne Karrosseriearbeiten geht das nicht, der andere Händler meinte ich kann sie schon bei ihm kaufen aber er garantiert mir keine Abnahme darum müsste ich mich schon selber kümmern und die Felgen/Reifen würde er auch nicht mehr zurücknehmen wenn´s nicht klappt, Danke für´s Gespräch.


    Fahr zur Tüv Prüfstelle Pfaffenhofen. Der gute Mann ist wirklich normal. Er trägt keinen Pfusch ein, aber wenns passt geht das problemlos.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich werde am Samstag beide abklappern also DEKRA und TÜV....wenn alles nicht geht fahr ich auch nach Pfaffenhofen

  • Ich werde am Samstag beide abklappern also DEKRA und TÜV....wenn alles nicht geht fahr ich auch nach Pfaffenhofen


    Pfaffenhofen ist ja nicht weit weg von München, evtl könte man sich dann auch treffen. Wohne genau dazwischen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.