Z Performance ZP08 20 Zoll auf dem 4er..never ending story...UPDATE, es ist vollbracht!!

  • Freising läge auch auf dem Weg ;)

  • Zum Codieren oder ein kulanter TÜV?

  • Zum Codieren oder ein kulanter TÜV?


    Zum Treffen. :D

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich werde am Samstag beide abklappern also DEKRA und TÜV....wenn alles nicht geht fahr ich auch nach Pfaffenhofen


    Bin nicht sicher, ob's angekommen ist: DEKRA ist für Dich als Wessi nicht zuständig.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Michael, ist angekommen....TÜV!!

  • Ich fahre Hinten 285 TÜV kein Problem


    Laut meinem Prüfer ginge auch 295 hinten und vorne 245


    Kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den Hersteller an. 295 aber auf keinen Fall, das gehört einfach nicht auf eine 10J. ;)


    Norick: Zum Thema ZP Felgen in 8.5J ET 35 und 10J ET45 kann ich nur sagen - auch wenn ich mich immernoch wundere - dass du nicht der erste bist, der sich damit so schwer tut. Folgende Punkte sind zu beachten:


    - Eintragung erfolgt nur über Einzelabnahme
    - Reifenfreigabe des Reifenherstellers für die Felgendimensionen ist notwendig


    Schleifen wird bei 225/265 sowieso nichts, egal wie breit die Flanke ist. Daher steht einer Eintragung eigentlich nichts im Weg.

  • Also ich habe die Kombi 8,5x20 und 10x20 (keine Z-Perf. Felgen) mit 225/35 und 265/30 gestern ohne Probleme abgenommen bekommen. Per Einzelabnahme. Reifenfreigabe brauchte ich auch keine. Der DEKRA Prüfer kam zu meinem Reifenspezi.


    Der Prüfer wollte lediglich das sich mal zwei in den Kofferraum setzen, damit er schauen kann wie er einfedert. :)

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Wenn das alles nicht klappt, dann kauf die BMW Nabendeckel bzw. die BMW Nabendeckellogoaufkleber und fertig, dann fragt keiner nach einer Eintragung, steht ja BMW drauf. :D

  • Wenn das alles nicht klappt, dann kauf die BMW Nabendeckel bzw. die BMW Nabendeckellogoaufkleber und fertig, dann fragt keiner nach einer Eintragung, steht ja BMW drauf. :D


    :pinch: ähm... ja, super Idee... warum sind da bloß alle vor dir nicht drauf gekommen? :whistling: