JB4 oder PPK oder RACECHIP

  • Lade dir doch mal bei Burger Motorsport die Installationsanleitung und die Bediehnungsanleitung runter und schaue dir ein paar Videos an. Das ist doch alles sehr übersichtlich und ordentlich erklärt. Auch wenn man des englischen nicht so mächtig ist.


    Gruß Mario

  • Ich bin mal so nett... :)


    Für den N55:

    Quelle: http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=18588



    @BMW M3 CRT


    Meiner Meinung nach liegt es bei den neueren Motoren eher daran dass noch keiner es geschafft hat die ECUs zu knacken, dh. man muss immer mechanisch das Steuergerät aufmachen um die Werte zu ändern, nur über OBD wie früher geht nix.


    Soweit ich weiß hat(te) ACS bei früheren Modellen auch KFO angeboten, auch mit ihrer Garantie.

  • herzlichen danke wirklich


    nur ne kurve frage, welche stufe (map) kann ich ohne Veränderungen benutzen, also ohne llk oder downpipes oder so ähnliches.
    ich tanke ab und zu mal super plus und halt Shell v power bzw. ultimate


    danke

  • Am besten wäre wohl Map 5, weil sich die Map dann automatisch an die Oktanzahl und den Abgasdurchsatz anpasst.
    Zumindest beim N20 waren die US Fahrer von der automatischen Map angetan.


    Map 1 wenn du nur eine konstante Erhöhung willst, komme was wolle.


    Map 2 eher nicht, da hier doch downpipes besser wären laut Burger Motorsport.

  • Am Ende wird es aber alles nichts helfen und du musst dich selber in die Materie einlesen und dir hier keine übersetzten Zusammenfassungen vorsetzen lassen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also ganz ehrlich, dir Fehlt es einfach an dem nötigen Grundwissen und Lernbereitschaft um dir über das JB4 Gedanken zu machen.
    Da wärst du mit dem MPPK sicherlich besser aufgehoben...

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Das JB4 kann man sogar besonders einfach nachweisen, weil da bestimmte Kabel nicht einfach nur zwischen gesteckt sind, sondern man ein paar Kabel anklemmen muss, sodass perforierungen im Kabelstrang entstehen...


    Wenn man weiß wonach man suchen muss wirds also ziemlich einfach, da muss das Auto nicht mal an den PC.

  • Haha ohje traurig.


    Ok Danke. Wenn man racechip benutzen bekommt man ja 2 Jahre Garantie. Ist das wirklich gut diese Garantie ?