JB4 oder PPK oder RACECHIP

  • Guten tag


    und zwar habe ich mich hier angemeldet und hoffe, das ich mehr Tipps bekommen als auf der Seite motortalk.


    ich habe einen 335xi m Paket mit 70.000km auf der Uhr. ich möchte gerne eine Leistungssteigerung.



    jb4 : ich kenne mich da nicht richtig aus, aber höre nur gutes. leider konnte mir keiner was genaueres darüber erzählen. racechip : da höre ich sowohl gutes, aber auch schlechtes. ist auch einfach zu bedienen. Und man bekommt eine Garantie ppk : ist mir eindeutig zu teuer für diese 20 bzw. 30 PS mehr


    ich möchte nur ein bemerkbare Leistung spüren und nicht gleich einen ladeluftkühler einbauen oder sonst was. in der Richtung von 360 PS reicht volkommen.



    danke für jede antwort.

  • Beste Paket ist das PPK - stabile Leistung auch bei höheren Temperaturen (dafür sorgt nämlich der größere Ladeluftkühler), wenn du den nicht mit anpasst hast du ab 25 grad aufwärts einen zunehmenden Leistungsverlust. Außerdem streut das PPK meist in Richtung 10-15PS nach oben. da bist du von deinen 360 PS nicht mehr weit weg.
    Letzter Punkt ist der Erhalt der Garantie/Kulanz bei BMW, falls am Auto was sein sollte - auch wenn es nichts mit der Leistungssteigerung zu tun haben sollte.


    Die Box würde ich nicht empfehlen - einziger Vorteil ist der geringe Aufwand der Installation.