US Import Codieren

  • Hallo Zusammen,


    mein 335i F30, ein US Import, wurde von einem Codierer für den deutschen Markt angepasst. Leider hatte der Freundliche irgendetwas am Fahrzeug codieren müssen, jetzt hat es die Anzeigesprache und Sprachausgabe wieder auf Englisch umgestellt und lässt sich nicht mehr direkt über die Einstellungen auf Deutsch umstellen.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, was hier zu tun ist? Kann man das einfach codieren oder muss hierzu die ganze Software geflasht werden?


    Des Weiteren möchte ich die Knieairbags auscodieren, weiß hierzu auch jemand was?


    VG

  • Der Händler hat nichts codiert, er hat einfach nur ein Softwareupdate entsprechend deiner Fahrgestellnummer gemacht ;)
    Alles weitere kann jeder gute Codierer => Liste gibt's hier im Forum

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Gibt's hierzu keine Anleitung? Mir liegt das entsprechende Kabel und Software vor.

  • Es müssen ja nicht nur Codierungen vorgenommen sondern auch Sprachpakete aufgespielt werden. Coding sheets gibt's im Internet jede Menge, nur die Diskussion hier öffentlich über illegale Software welche das codieren ermöglicht, ist nicht gern gesehen. Am besten codierer mal per PN kontaktieren.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.