• Hallo zusammen,



    Bin am überlegen mir ein 335i mit x-Drive zu holen.


    Allerdings bin ich mir bezüglich des Allrads unsicher.


    Wie sind eure Erfahrungen mit xDrive?


    Kann man xDrive abschalten, so dass nur Heckantrieb ist?


    Tieferlegung wird bei xDrive kaum möglich sein oder?



    MfG Marvin


  • Hi,


    1. je nach Wohnort kann XDrive schon toll sein.


    2. Nein kann man nicht abschalten.


    3. KW bietet da schon was an.

  • Eine etwas seltsame Frage aber ok:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fahre meinen 335iX jetzt 70.000 km in 33 Monaten (als Neuwagen gekauft).
    Diverse Umbauten sind an dem Wagen gemacht worden, aber zwei Dinge sind für mich tatsächlich von allergrößtem Mehrwert: Das MPPK motorseitig und das KW V3 fahrwerkstechnisch.


    Diese beiden Änderungen führten dazu, dass der sich der 335er als 335er fährt. Nämlich ein sportlich, aber sehr alltagagstauglicher Dreier mit anständiger Motorisierung.


    Es gibt mittlerweile auch andere Fahrwerkshersteller am Markt: Bilstein, Sachs, ST, ....
    Die Wahl ist auch abhängig von der ausgewählten Grundkonfiguration deines Autos - sprich: adaptives oder "normales" Fahrwerk. Hier gibts auch unterschiedliche Möglichkeiten!
    Aber mehr dazu, wenn's zum Tragen kommt.


    LG



    Chris

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Kann man trotz X-Drive noch driften mit dem Auto oder ist das unmöglich?


    :gruebel:


    Sind schon wieder Ferien?

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Moin.


    Willkommen im Forum. :D


    Ich Wohne in einer Bergregion wo es mehr oder weniger viel Schnee gibt.


    Bin jetzt über 10 Jahre ohne Allrad unterwegs, und hatte 1-2 mal ein wenig Probleme, bin aber noch nie irgendwo stecken geblieben. ;)


    Und mein jetziger F31 hat Hinterrad antrieb. :thumbup: