Vergleich Radio Professional

  • Servus zusammen!
    Hab mal noch ne Frage. Ich bekomme in einer Woche meinen neuen 318d Touring als Firmenwagen.
    Bisher hatte ich einen Passat mit dem RCD510 Volkswagen Sound drin.
    Im BMW bekomm ich das normale Radio Professional, eben Standard.
    Ist es wirklich so schlecht wie manche sagen?

  • Das Problem ist nicht das Radio, das prinzipiell sehr gut ist, sondern die Lautsprecher.
    Ohne Upgrade auf HiFi oder HK hätte ich da keinen Spaß dran gehabt!

  • Nein ist es nicht. Wenn man bedenkt das ein Auto ein Gegenstand zur Fortbewegung und kein rollender Konzertsaal ist dann ist auch das Radio Prof mehr als ausreichend.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich kann mich Sven nur anschließen.


    Ich habe bisher immer das Standart Radio gehabt und bin damit sehr zufrieden.


    Es kommt halt immer drauf an, wie hoch mal seine Ansprüche steckt.
    Ich persönlich brauche keine 1000Watt im Auto. Musik in angemessener Qualität ohne knarzen und knacken reicht mir schon aus, da muss es nicht wie im Konzert klingen.


    Göran

  • Naja, wenn jmd. direkt danach fragt, wird ihm das Standard aber wahrscheinlich eher nicht reichen... ;)

  • Ja, die einen brauchen keinen Konzertsaal, die anderen keine dunklen Blinker.
    Über Geschmack und Haarfarbe kann man nicht streiten. :D

  • Solche Fragen sind eigentlich unnötig in einem Forum, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Die einen kaufen sich einen 3er und stecken Unsummen in HP-Parts Teile rein und Anderen so wie mir gefällt das überhaupt nicht. Aber egal! Am besten Du hörst Dir Deine Anlage im Auto einmal an, wenn Du Ihn hast und machst Dir Dein eigenes Urteil. Ich bin auch von VW mit RCD 510 umgestiegen und kann nur sagen, dass die normale Anlage im BMW leiser spielt. Was mir persönlich am meisten abgeht, sind die Hochtöner, die im BMW einfach fehlen. Aber vielleicht reicht es Dir ja! Wünsche Dir viel Spass beim herausfinden!!
    Gruß Martin

  • Ich kann dir nur von meinem Hörverständnis berichten;
    Der Vorgänger meines jetzigen Autos war ein F10 mit
    Standartlautsprechern, der jetzige hat HiFi,
    ich will nicht unken, aber Standart reicht um Verkehrsfunk
    zu hören und auch mal Musik, jedoch ist der Klang halt
    nicht ganz so schön! Es fehlen halt die Hochtöner
    in den Türen, man muss es nicht haben, aber es ist toll
    wenn man es hat!


    Gruss
    Andi

  • Ja, die einen brauchen keinen Konzertsaal, die anderen keine dunklen Blinker.
    Über Geschmack und Haarfarbe kann man nicht streiten. :D


    so isses :respekt:


    Solche Fragen sind eigentlich unnötig in einem Forum, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.


    muss ich leider widersprechen :weinen:
    Mein Schwiegerpaps hat immer gesagt: "Nichts und niemand ist unnötig, er/es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen." :lol:


    Zur Ehrenrettung von Stefan, er hat ja den Vergleich zum RCD510 gezogen. :bmw-smiley:


    Wenn du auf meine Meinung Wert legst...
    Im Konzertsaal sitzt du selber die meiste Zeit drin, die dunklen Blinker sehen meist nur die anderen ( von hinten :D )


    Viel Spaß mit deinem F31.


    Grüße
    Ralf