Von Business Entrynav ---> NBT Evo

  • Verstehe euch nicht so ganz. Hier ginge es ja nicht nur um einen Karten-FSC, sondern um ein FSC-Set für NBT Evo. Das sind dann 4-5 FSCs, die ordentlich Geld kosten. Der TE wollte ja keinen CAN-Filter, sondern die offizielle Lösung.


    Wer spricht denn hier über einen Karten-FSC ?(

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wäre evtl eine Möglichkeit, weil hier so geschrieben wurde als wäre ein FSC-Set keine große Sache :)
    Ein NBT Evo hat ja mind. 5 FSCs. Meine frühere Info war, dass man dafür bei BMW 4-stellig löhnt. Ist es inzwischen anders oder gibt's andere Quellen?

  • Zitat

    Verstehe euch nicht so ganz. Hier ginge es ja nicht nur um einen Karten-FSC, sondern um ein FSC-Set für NBT Evo. Das sind dann 4-5 FSCs, die ordentlich Geld kosten. Der TE wollte ja keinen CAN-Filter, sondern die offizielle Lösung.


    So abartig teuer sind die doch gar nicht. Also im Vergleich zu den Hardwarekosten. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Original BMW FSC oder von einem Retrofitter / Nachrüster generieren lassen, das ist schon ein Unterschied.


    Für NBT Evo gibt es bislang noch keine Möglichkeit um sich FSCs für Hardwarefunktionen generieren zu lassen.


    Was geht sind Kartenupdates aber selbst ein Kartenupdate offiziell bei BMW ist mittlerweile auch nicht mehr teuer.


    Preise, FSCs fürs NBT Evo sollte man unter 1000€ bekommen...



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Das ist zwar etwas weniger als gedacht, aber immer noch s*auteuer. Wer das neben der Hardware bereit ist zu zahlen, naja viel Spaß.
    Karten-FSC sollte bei NBT Evo eine Zeit lang kein Thema sein, da die vorhandenen FSCs für einige Updates der nächsten Jahre reichen.


    Ist ja auch egal, der TE hat sich ja schon eine Zeit lang nicht mehr gemeldet. Aber ganz so einfach wie er es sich vorgestellt hat ist es halt evtl doch nicht.

  • Na ja was heißt ganz so einfach. Vorgestellt habe ich mir gar nichts daher ja die Frage hier. Ist halt alles ein abwägen ob mir die Mehrfunktionen die es ja definitiv gibt den Preis wert sind und da ich das Evo sehr günstig bekommen kann warum nicht.


    Das hieße also Bildschirm, Evo Rechner, Controller und ECU Controller + Freischaltcodes. Ich versuche nächste Woche mal raus zu bekommen was mich die FSC bei BMW kosten würden.


    Bisher ist aber noch keiner auf die Frage mit dem Touch Controller eingegangen. Es hat doch sicher schon jemand von Business auf Prof oder von non Touch auch Touch Controller umgebaut oder?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Bisher ist aber noch keiner auf die Frage mit dem Touch Controller eingegangen. Es hat doch sicher schon jemand von Business auf Prof oder von non Touch auch Touch Controller umgebaut oder?


    Der einzige, von dem mir letzteres bekannt ist, ist milk101 in seinem M5 (dazu gibt's 'nen Thread auf Bimmerfest). Da jedenfalls musste was verdrahtet werden.


    Hier ist mir von keinem bekannt, daß er von non-Touch auf Touch umgerüstet hätte.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Geh mal davon aus, daß neue Kabel gezogen werden müssen. Auch die Steckerbelegung ist völlig anders.

  • Geh mal davon aus, daß neue Kabel gezogen werden müssen. Auch die Steckerbelegung ist völlig anders.


    Ok dann bin ich wohl dem Irtum erlegen das das schon einige gemacht hätten und alles nicht so wild sei.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Ok dann bin ich wohl dem Irtum erlegen das das schon einige gemacht hätten und alles nicht so wild sei.


    ...ist es auch nicht.
    Du musst schauen, ob du schon CAN 2 an deinem jetzigen Controller hast, gehe aber davon aus.
    Dann mittels Y Stecker (selbst bauen) das Touch Steuergerät einschleifen, fertig.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...