Von Business Entrynav ---> NBT Evo

  • ...ist es auch nicht.
    Du musst schauen, ob du schon CAN 2 an deinem jetzigen Controller hast, gehe aber davon aus.
    Dann mittels Y Stecker (selbst bauen) das Touch Steuergerät einschleifen, fertig.



    Thorsten


    Ja hat Can2 der Controller. Ok danke die Info ist sehr hilfreich. Dann weiß ich schonmal mit dem Controller bescheid.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Dann Y Kabel bauen, das Touch Steuergerät ist nicht groß und lässt sich in der Nähe des Controllers verstauen, fertig.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Dann Y Kabel bauen, das Touch Steuergerät ist nicht groß und lässt sich in der Nähe des Controllers verstauen, fertig.



    Thorsten


    Ich würde schauen das ich das Steuergerät an die OEM Position verbaue. Mal schauen ob es den Halter da schon gibt oder ob der Teil des Kabelbaums ist.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Soweit ich weiß liegt bei den F2x und F3x der CAN2 erst ab 07/13 am Controller an. Wenn das Fahrzeug also davor gebaut wurde muss das CAN2 Signal noch zum Controller und zu Steuergerät verlegt werden.


    Das ist mein Kenntnisstand. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Soweit ich weiß liegt bei den F2x und F3x der CAN2 erst ab 07/13 am Controller an. Wenn das Fahrzeug also davor gebaut wurde muss das CAN2 Signal noch zum Controller und zu Steuergerät verlegt werden.


    Das ist mein Kenntnisstand. ;)


    Das wäre auch meiner. :) Und da das Auto von 12.2014 ist sollte er es haben.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo zusammen,
    Ich würde gerne in einen 4er F32 von 09/2014 ein Navi nachrüsten, der hat momentan nur das Radio Professional drin (Ist das das entrynav?)
    Das ganze soll über Can Filter laufen.


    Was brauche ich jetzt genau?
    -Bildschirm 8,8"
    -Controller ohne Touch
    -Can Filter
    -Brauche ich eine neue Headunit?
    -GPS Antenne?


    Leider werfen mich die allerhand begriffe echt durcheinander.



  • entrynav ist das aktuelle Business navi.


    Ja du brauchst eine komplett neue head unit + noch mehr. Ob das nicht günstiger wird das original bmw nachrüst navi ein zu bauen?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Entrynav ist nicht automatisch Business Navi. Ab 7/2014 ist auch bei Radio Professional eine HU Entrynav drin, aber ohne Navi-Funktion. Das wird s1l3nt drin haben.


    Was man braucht:
    Neue HU
    Neue FSC-Codes oder CAN-Filter (mit vorhandenen Fremd-FSCs)
    8,8" Display (für NBT Evo neue Apix2-Version oder man muss mit Spannungswandler arbeiten)
    Controller kann man sogar den ohne Navi verwenden


    Problem ist die Box mit der SIM-Karte im Kofferraum: NBT Evo hat hier eine komplett andere Version und ist nicht über USB-Kabel angebunden, sondern über OABR Ethernet-Kabel. Ich habe hier schon mal darauf hingewiesen...

  • Ich hatte dieses wir war eigentlich vermieden weil er oben eh schon schreibt das er durcheinander ist. Und entrynav ist nicht radio prof auch wenn die Grundgeräte ähnlich sind oder?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • 8,8" Display (für NBT Evo neue Apix2-Version oder man muss mit Spannungswandler arbeiten)



    Hallo,


    ich würde EntryNav, also Navi Business nachrüsten, dann spart man auch noch das 8,8" Display.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...