Von Business Entrynav ---> NBT Evo

  • @mhforyou: Wenn du mir nicht glaubst, dann informiere dich bitte :) Es hört sich etwas komisch an, aber auch das neue Radio Prof hat eine HU Entrynav. Deswegen kann man ja auch hier das große Display nachrüsten.


    Thorsten: Da hast du nicht unrecht. Aber das große Display wollen die meisten haben. Was aber beim neuen Business Navi ja auch kein Problem ist.

  • @mhforyou: Wenn du mir nicht glaubst, dann informiere dich bitte :) Es hört sich etwas komisch an, aber auch das neue Radio Prof hat eine HU Entrynav. Deswegen kann man ja auch hier das große Display nachrüsten.


    Thorsten: Da hast du nicht unrecht. Aber das große Display wollen die meisten haben. Was aber beim neuen Business Navi ja auch kein Problem ist.


    Warum denkt eigentlich jeder hier im Forum immer gleich das man ihm was böses will? Echt hart. :S Ich glaube dir schon, es geht nur darum den Fragesteller nicht noch weiter zu verunsichern und ich garantiere dir es wird jetzt die Frage kommen: Kann ich mein Radio Professional nicht umflashen wenn es ein EntryNav ist damit das Navi dann geht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Sorry, aber verstehe deine Reaktion nicht. Habe überhaupt nichts Böses geschrieben und auch noch mit Smiley am Ende.


    Übrigens, Entrynav/Radio Prof die Navi-Funktion "beibringen" ist gar nicht so abwegig, wenn auch schwierig bis unmöglich :)

  • Wir haben auch noch ein NBT Set mit Rechnung hier bei uns liegen falls jemand Interesse haben sollte. ;)
    Mehr dazu per PN.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen.

    Ich weiß nicht ob du es gelesen hast und ob es dir bewußt ist. Du brauchst auch eine neue Telekommunikationsbox (ATM mit OABR Ethernet Anschluss). Deine jetzige TCB mit USB Anschluss wird mit Evo nicht funktionieren, also alles was die integr. SIM-Karte braucht.

    Ich habe bei mir Im Kofferraum keine Combox an der Stelle sitzt das Telematiksteuergerät was mit Most angebunden ist und wenn ich das mit einem F87 aus 12/2015 der ja das NBT Evo haben sollte vergleiche hat der bei gleichen Funktionen wie meiner das gleiche Telematiksteuergerät.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen.

    Ich habe bei mir Im Kofferraum keine Combox an der Stelle sitzt das Telematiksteuergerät was mit Most angebunden ist und wenn ich das mit einem F87 aus 12/2015 der ja das NBT Evo haben sollte vergleiche hat der bei gleichen Funktionen wie meiner das gleiche Telematiksteuergerät.


    Combox gibt's bei den neueren schon länger nicht mehr, dafür aber das Telematiksteuergerät.


    Wie stellst du fest dass das Telematiksteuergerät bei beiden von dir genannten Autos gleich ist? Hast du Fotos, Teilenummern?


    Radio Prof und Business Navi (beide Entrynav) haben die selbe Telematikbox TCB, angebunden über USB-Kabel an die HU.
    Navi Prof/NBT Evo hat eine andere Telematikbox welche über Ethernet/OABR angebunden ist. Ein flacher breiter Stecker an der HU. Diese HU hat auch keine USB-Buchse mehr, um die o.g. TCB anschließen zu können.

  • Mein Telematiksteuergerät habe ich fotografiert, aber die Teilenummer gibts so im ETK nicht. Auch nicht als entfallenes Gerät was etwas komisch ist, aber kommt ja vor.


    Wenn ich über meine FGN Nummer suche kommt, da muß ich jetzt lügen ich glaube das 84 10 9 362 848. Das dürfte aber von der Auswahl her gar nicht bei mir drin sein. Da ich nur Teleservices und Business habe was relevant ist. Kann ich aber morgen nochmal schauen wenn ich wieder auf Arbeit bin.


    Aber es gebe ansonsten sowieso nur noch 1 weiteres Telematiksteuergerät 84 10 9 362 851 was scheinbar aber in Prof und Busi Autos eingebaut sein kann. Was aber komisch ist wenn die unterschiedlich angebunden sind.


    Ich habe den Schaltplan leider auf Arbeit, aber warum hängt dann da ein Most Bus dran wenns USB hat/haben soll?


    Ich schau morgen nochmal per FGN des F87. Habe gestern nur händisch einen raus gesucht um generell zu schauen ob da die selben Nummern für die Telematiksteuergeräte drin stehen.


  • Der rote Stecker rechts.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.