Von Business Entrynav ---> NBT Evo

  • Für das EntryNav gibt es extern keine FSC und Can Filter gibt es auch nur wenige die es unterstützen. Grund > weil es keiner macht. Warum auch, das Navi Professional kann mehr, kostet aber nur einen Bruchteil mehr und der Umbauaufwand ist auch nicht wirklich sehr viel größer.

    Naja ich will nix umbauen, eigentlich nur EntryNav ohne Navi gegen eins mit tauschen.
    Und Preislich finde ich schon das es eine Unterschied macht, pluß noch die Umbauarbeiten.

    die normalen NBT Filter gehen in der Regel beim Entry....

    Na das klingt gut, dann werde ich mir mal so ein Filter zulegen.
    Weis wer welche zu Empfehlen sind, Preislich gibt es da ja auch ziemliche Unterschiede.

  • die normalen NBT Filter gehen in der Regel beim Entry....

    Na wenn du meinst, ich habe das aber anders erlebt. Entry basiert auf NBT, ist aber nicht NBT.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo...
    Kann man beim EntryNav eigtl auch eine Aktivierung auf eine andere VIN mittels Software durchführen?
    Falls ja, kennt jemand eine Quelle?

  • Soweit ich weiß und weiter oben schon geschrieben wurde gibt es keine FSC für EntryNav.
    Darum werde ich mir auch einen CAN-Filter zulegen.
    Weiß bloß nicht welchen ich nehme bei den ganzen Angeboten und Preisen.
    Vielleicht kann hier jemand einen Empfehlen.

  • Ich wollte bloß beschied geben das die HeadUnit EntryNav mit Can-Filter funktionert.
    HU wurde auf das Auto Codiert und lief, jedoch mit ausgerauter Navi Funktion.
    Nach Einbau des CAN-Filters aktivierte sich die Navi Funktion und konnte gestartet werden.
    Also wer nicht ganz so viel Geld ausgeben will um die Navifunktion zu haben kann die EntryNav ruhig kaufen.

  • Weißt Du zufällig auch, ob dann der intelligente Notruf (via TCB, welche beim Radio Prof schon vorhanden ist) weiterhin funktionieren wird?

    Mit FSC auf deine FIN funktioniert das TCB wie vorher. Mit Can Filter kann es Probleme mit RTTI und so weiter geben.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Würde mich hier gerne einklinken!
    Fahre zwar einen F11, aber das Prozedere sollte ja gleich sein.
    Aktuell ist ein NBT mit TCB im Kofferraum verbaut. Nachgerüstet werden soll ein NBT Evo mit GPS. Das Evo stammt aus einem G11 früheren Baudatums.
    Besteht die Möglichkeit, die TCB weiter zu verwenden?
    Mein Kenntnisstand wäre, dass Connected Drive und die Notruffunktionen dann nicht mehr gehen, wenn man kein ATM nachrüstet. Das wäre dann natürlich Mist. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?