Komfortzugang deaktiviert?

  • Servus Leute,


    habe mal eine Frage und zwar habe ich für meinen BMW die Ausstattung mit Startknopf.


    Dabei sollte doch auch der Komfortzugang dabei sein oder irre ich mich da?


    Habe keine Einstellung im Menü gefunden wo man dies aktivieren bzw deaktivieren kann.


    Also bislang muss ich immer Knöpfchen drücken.


    Gruß
    Chris



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Keyless GO ist mittlerweile in allen BMWs Serie, aber Komfortzugang ist ein extra. Erkennst du daran, ob du am Griff außen eine geriffelte Oberfläche hast, fehlt die, hast du keinen Komfortzugang

  • Keyless GO ist mittlerweile in allen BMWs Serie, aber Komfortzugang ist ein extra. Erkennst du daran, ob du am Griff außen eine geriffelte Oberfläche hast, fehlt die, hast du keinen Komfortzugang

    Servus Mike,
    Danke für die Antwort, das erklärt es natürlich.


    Wenn man einen Griff mit Komfortzugang und Beleuchtung verbaut, wäre dies für eine Nachrüstung ausreichend oder steckt da quasi noch "mehr" hinter?

  • Hallo!


    Nachrüsten kann man es, bedingt aber einen entsprechenden Kabelbaum, neue Griffe, Taste im Kofferraum sowie ein neues Fem_Body. Habe den Umbau bei einem User hier codiertechnisch begleitet. Machbar ist es, aber ein immenser Aufwand.


    CU Oliver

  • Muss nicht auch noch der Schlüssel getauscht werden? Oder ist der aktuelle automatisch für beides nutzbar? Bei der E Serie musste man ja auch den Schlüssel tauschen und das war bissl tricky diese dann von BMW zu bekomme wenn deren System sagt die VIN des Fahrzeugs hat kein CA ;)


  • Muss nicht auch noch der Schlüssel getauscht werden? Oder ist der aktuelle automatisch für beides nutzbar? Bei der E Serie musste man ja auch den Schlüssel tauschen und das war bissl tricky diese dann von BMW zu bekomme wenn deren System sagt die VIN des Fahrzeugs hat kein CA

    Der Schlüssel ist nach meinem Verständnis der gleiche. Die Empfangselektronik und die Batterie hat er schon, wegen KeylessDrive. Ich glaube nicht, dass man den Aufwand treibt, dafür zwei Varianten zu bauen. Mit den ganzen Spangen gibt es eh schon so viele verschiedene Schlüssel.


    Bei den E-Fahrzeugen waren es tatsächlich andere Schlüssel, weil die normalen keinen Empfänger und einen Akku statt der Knopfzelle hatten.

  • Hallo!


    Die Schlüssel bleiben die gleichen. Teuer wird halt das neue FEM.


    CU Oliver

  • Wenn man in den Medien mal verfolgt hat wie kinderleicht Autos zu knacken sind mit Komfortzugang, ist es eher Ratsam lieber kein Komfortzugang zu haben.


    Mein Fahrzeug hat es und ich habe manchmal schon etwas bedenken beim Auf- und Zuschließen. :S

  • Das Signal wird ja nicht nur beim Auf- und Zuschliessen abgefangen, der Schlüssel sendet permanent.


    Ich habe mir für beide Schlüssel zwei strahlungshemmende Taschen besorgt, funktioniert viel besser als Alufolie und ist praktischer. Nachts zuhause, tagsüber im Büro oder im Wohnwagen liegen die Schlüssel darin. Es gibt Momente, bei denen ich den Schlüssel in der Hosentasche habe, Einkaufen zum Beispiel, aber damit kann ich leben. Das Gefühl ist seitdem trotzdem viel sicherer.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)