F30 330d - Aus 30d wird 40i - Bestellung abgeschickt am 20.06.16

  • Der B58 ist in allen Belangen dem N55 überlegen - auf rein technischer Ebene. Bezüglich Haltbarkeit fehlen natürlich noch die Langzeiterfahrungen, aber da sind die 6er ja nun wahrlich keine Schnarchtüten.


    Daher: Uneingeschränkte Empfehlung.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der B58 ist in allen Belangen dem N55 überlegen - auf rein technischer Ebene. Bezüglich Haltbarkeit fehlen natürlich noch die Langzeiterfahrungen, aber da sind die 6er ja nun wahrlich keine Schnarchtüten.


    Daher: Uneingeschränkte Empfehlung.


    Grüße
    Sven

    Genau das wollte ich hören. :thumbup: Vielen Dank.

  • Letztendlich wollte ich von Euch nochmal wissen, ob ich was wichtiges vergessen habe.


    mein.bmw.de/y5g7x7j4

    - die lordosenstütze würde ich noch dazunehmen

    Grüße aus Klagenfurt vom wunderschönen Wörthersee


    Friedl
    ______________________________________


    BMW F31 Touring 318i EZ07/16 in Alpinweiss

  • Zitat

    Der B58 ist in allen Belangen dem N55 überlegen - auf rein technischer Ebene. Bezüglich Haltbarkeit fehlen natürlich noch die Langzeiterfahrungen, aber da sind die 6er ja nun wahrlich keine Schnarchtüten.


    Daher: Uneingeschränkte Empfehlung.


    Grüße
    Sven


    Mit welcher Begründung?

  • Die Bestellung ist nun seit Montag raus.. :thumbup:


    Letztendlich ist es dann der 340i in Estorilblau geworden. Die Lordosenstütze habe ich mir auch noch mit in die Bestellung genommen. Eventuell fliegt diese aber nochmal raus.
    Jedenfalls kann ich den Tag der Auslieferung nun kaum abwarten. Habe die BMW Welt Premium Auslieferung gebucht und freue mich fast am meisten auf die Werksführung und den ersten Kaltstart in der Garage - die Nachbarn werden sich freuen. :D


    Natürlich gibt es, wie es sich gehört, auch von mir ein Vorstellungsthread sobald ich Fotos vom Wagen machen kann.. Die ersten Teile wurden schon bestellt und der Umbau kann dann am selben Tag noch beginnen :)


    Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge. Ihr seid Klasse!

  • Mit welcher Begründung?


    Es gibt lange Berichte und viele Dokumente, die die Unterschiede aufzeigen. Z.B. bessere Kurbelwelle, Closed Deck Bauweise, größerer Lader, Wasser-LLK...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Moin, gratuliere.


    Solltest dir aber evtl. überlegen ob es wirklich Estoril werden soll - gibt so viele andere schöne Farben ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin, gratuliere.


    Solltest dir aber evtl. überlegen ob es wirklich Estoril werden soll - gibt so viele andere schöne Farben ;)


    Grüße
    Sven


    Danke :)


    das es viele anderen Farben gibt, die schön sind - auch schönere, steht ausser Frage. Allerdings habe ich mich für Estorilblau entscheiden, da es doch ein wenig Pflegeleichter ist als die dunklen Farben, ausserdem gefällt mir die Farbe jedesmal noch ein wenig mehr. Und sollte sie mir mal nichtmehr gefallen, fahr ich mit dem gesparten Geld (im Vergleich zu 'ner individual Farbe) zum Folierer meines Vertrauens und lass den Wagen inkl. Türinnenkanten folieren.


    Bei Tansanitblau habe ich schon im vorbeigehen am Ausstellungsfahrzeug bei schlechtem Licht die Swirls gesehen - kaum auszumalen wie es aussieht, wenn der Wagen mal in der Sonne parkt. 8| Schade eigentlich, da mir der Lack eigentlich wirklich gut gefällt.

  • *hüstel* Mediterran *werbungmach* ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • *hüstel* Mediterran *werbungmach* ;)


    Grüße
    Sven


    Leider nicht als M Sport Variante bestellbar :(
    Hier bleiben nur:


    Alpinweis, Saphirschwarz, Mineralgrau, Melbourne Rot, Glaciersilber, Estorilblau und Individual


    Edit: Du hast Mediterran am M-Paket.. Wie? 8|