ESD vom 35d auf 20d

  • Hi,


    was benötigt man alles zum Umbau auf den Auspuff vom F32 35d ?
    Reicht da nur ein Flexrohr oder muss sehr viel mehr angepasst werden? :think:

  • Flexrohr, Halter, Diffusor-/Schürzen-Einsatz. Hat der 35d nicht nen NOx Speicherkat im Abgasrohr?


    Würde mir an deiner Stelle ja ne schöne 3 Zoll Edelstahl-Anlage ab DPF schweißen lassen statt den Auspuff vom 35d zu nehmen.

  • Schürzeneinsatz hätte ich noch einen abzugeben. Halter werden meiner Meinung nach nicht gebraucht. Original Halter sollten beim 20d an der selben Position sitzen.


    Mit dem KAT hat das ganze nichts zu tun...der sitzt ungefähr 2 Meter weiter vorne und hat rein gar nichts mit dem ESD zu tun.

  • Nein.. nur den ESD :beut:
    Mir gehts ja nur rein um die Optik.. beim 20d kann ja nicht viel Sound kommen :D



    Edit:
    Was benötige ich denn für ein Flexrohr, sprich welche Maße ?

  • Dann schreib auch ESD und nicht Auspuff ;) denn am ESD wirst du auch kein Flexrohr finden.


    Wenn es dir um die Optik geht, könnte man auch einfach die passende Blende von BMW verbauen. => Klick mich


    Oder eben den vom 325d => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ALSO wir sollten mal kurz über die Begrifflichkeiten sprechen. Flexrohr ist in dem Fall ein flexibles Rohr welches er zum anbringen/verbinden des ESD an/mit dem meistens von vorne kommenden Rohres braucht bzw verwenden kann wenn er denn möchte. Natürlich gibt es unzählige andere Möglichkeiten den ESD mit dem Rohr zu verbinden. Aus meiner PERSÖNLICHEN Sicht ist aber die Verwendung eines Flexrohres eine Überlegung wert.....! Jetzt schlage ich einfach vor dass man dem Treadersteller einfach und unkompliziert hilft.......

  • lol. Das Flexrohr hat nicht's mit dem ESD zu tun. Kommt nach DPF und es darf auch nur ein Flexrohr in der AGA verbaut werden, da sonst der Mittelteil zwischen einem potentiellen zweiten Flexrohr anfangen kann zu schwingen.


    Und es werden Halter benötigt, der 20d hat andere als der 35d.

  • Flex Rohr war von meiner Seite als FLEXIBLES Rohr gemeint...vielleicht ist das jetzt einfacher...

  • Taugt da hinten nichts, da sonst der ESD nicht sauber positioniert werden kann.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN