#435i #Estorilblau #MPPK #M-Performance #M4 Parts #LCI #20" #Bilstein #Perl Carbon ##UPDATE AB SEITE 11!


  • Was die Umbauten angeht, ist alles von BMW abgesegnet, muss auch nicht umrüsten wenn ich nicht möchte. Darf alle Performance-Teile einbauen lassen, nur das Performance-Kit nicht :).


    Hab mich mal bei dir bedankt... :D War ein Verdrücker. Sollte ein Zitat werden.


    Wieso darfst du das Performance Kit nicht einbauen? Mir wurde beim 1er und auch jetzt gesagt, alles was original BMW ist wäre kein Problem. Begründung: Das wertet den Wagen auf.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • @ huenni87 Weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe da nicht nachgehakt weil ich es wahrscheinlich eh nicht machen würde bei einem Leasingfahrzeug. Es hieß nur alle Performance-Teile gehen, außer Kit und müssen bei BMW eingebaut werden, was etwas doof ist weil teuer aber gut so viel mache ich nicht.


    Montag habe ich Termin, da kommen die Matten, Pedale und bin mir ziemlich sicher auch das Gitter rein. Und ein Marderschreck :D.


    Übrigens, mir ist heute ein doofes Missgeschick passiert. Für einige eine Lappalie aber für mich doch ärgerlich. Beim Aussteigen in der Parkgarage hat meine Tür leicht die Betonwand berührt und ein Minikratzer ist entstanden


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f1ac2b-1464098083.jpg]



    Geht das mit Smart-Repair weg? Soll ich das Montag bei BMW gleich ansprechen oder zocken die einen dann nur ab? Bin mit solchen Kratzer-Geschichten recht unerfahren.

  • Das sind normale Gebrauchsspuren. Kann man aber auch selbst beheben. Kleines Fläschen vom Lackierer deines Vertrauens anmischen lassen, Stelle entfetten und mit einem 0000-Pinsel die Stelle leicht mit Decklack auffüllen, 1 Tag trocknen lassen, dann das selbe Spiel mit dem Klarlack (allerdings 2 Schichten). Anschließend mit 2500er Trockenschleifpapier glatt schleifen und die Stelle polieren. Fällt dann keinem mehr auf ;)

  • Ich würde das auch nicht machen lassen.
    Bei BMW gibt's aber auch Lackstifte, da braucht man nix mischen lassen.
    Vom selbst schleifen und polieren würde ich aber abraten, außer man hat schon Erfahrung damit gesammelt.
    Ich glaub nämlich, das dies nicht jedermans Sache ist ;)


    Zum Verbau von Performance Teilen.
    Den Diffusor könnte ich Dir noch ans Herz legen, da er das Heck nochmal schön aufwertet.


    Gruß,
    Reinhard

  • An die Kante kannst Du einfach mit dem Lackstift von BMW gehen. Dadurch, dass das keine Fläche ist und sich da kein Licht bricht wird das niemals jemand sehen.

  • Hi und Willkommen hier im Forum! :)
    Schöner 435i! :thumbup:
    Wie lange lauft deine Leasinglaufzeit den noch? Kannst du ihn am Ende Rauskaufen?
    Bei mir war es auch eine Leasingübernahme und bisher das beste was ich machen konnte.


    Wenn du ihn nicht Rauskaufst, würde ich zumindest die M-Sportbremse weglassen, das wird dann glaube doch ein wenig zu teuer! :D

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Danke Leute :).


    Leasing läuft noch ca. 25 Monate. Kann ihn danach übernehmen für ca. 32.000€, genaue Summe weiß ich nicht auswendig. Bin mir unschlüssig, weswegen ich auch erstmal nicht zu viel investieren möchte.


    Wegen dem Kratzer. Möchte ungern selbst Hand anlegen und polieren etc. bin da nämlich sehr ungeschickt. Die Idee mit dem Lackstift gefällt mir. Soll ich das selber machen oder wenn ich Montag eh bei BMW bin die machen lassen?


    Montag kommt dann das Gitter und die Pedale + Matten rein, werde dann neue Bilder posten inkl. Innenraum.

  • Danke Norick! Sieht mal richtig geil aus deiner blauer :). Mit den schwarzen Felgen harmoniert er besonders!


    Ps. Bin auch aus München, vielleicht fahren sich unsere Zwillinge mal über den Weg :thumbup:

  • So habe mein Baby mittlerweile wieder. Bilder folgen demnächst :).


    Habe evt. noch vor schwarze Hochglanzfelgen zu verbauen und die Außenspiegel schwarz folieren zu lassen damit die Blau/Schwarze Optik perfekt ist. Habe mich da von folgenden Bildern leiten lassen


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b85785-1464949169.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/a25eac-1464949886.jpg]


    Nun meine Frage, passen diese Felgen


    http://www.felgenshop-online.d…19-Glossy-Black::680.html


    auf mein Auto und evtl. auf die gleichen Reifen :D? Ich habe aktuell die 19" M LMR Doppelspeiche 442 M Bicolor Orbitgrau Metallic. Kenne mich damit leider gar net aus :fail:


    Ps. Weiss einer zufällig was das für schwarze Spiegel sind beim letzten Bild? Beim ersten sind es wohl die Performance Carbon-Spiegel, aber die zweiten sehen anders aus.