#435i #Estorilblau #MPPK #M-Performance #M4 Parts #LCI #20" #Bilstein #Perl Carbon ##UPDATE AB SEITE 11!

  • Vielen lieben Dank an Robert mhhforyou für die Geduld, Engagement und die saubere Arbeit:thumbup:





    Pitte sehr...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • So melde mich mal wieder zurück. Kaum zu glauben aber seit Oktober ist nichts mehr passiert außer, dass ich die Winterschlappen drauf getan habe und die Winterfelgen noch mal neu gepulvert wurden, weil der Lackierer nachbessern musste.


    Mittlerweile hat sich einiges an meiner Lebenssituation geändert. Bin aus München rausgezogen und benötige jetzt immer täglich 60Km (Hin- und Rückfahrt) Arbetisweg. Das ist mir für mein Baby einfach zu viel, zudem möchte ich ihn im Winter eigentlich nicht mehr fahren. So habe ich mich dazu entschieden meinen Fuhrpark zu erweitern... ab nächster Woche bekomme ich einen Smart for two BRABUS edition asphaltgold mit 90PS. Wollte etwas kleines und vernünftiges für die Stadt und hab ein gutes Angebot bekommen. Fotos kommen wenn ich ihn habe.


    Was ist also nun mit meinem geplant? So schnell wie möglich wieder auf Sommerreifen inkl. Spurplatten wechseln, blitzeblank putzen und in der Garage auf gutes Wetter warten. Im Sommer wird er dann entsprechend öfters benutzt und durch den Smart kann ich es mir aussuchen wann ich ihn benutze und das wird nur bei schönem Wetter sein :D. Winterfelgen wird er nie wieder sehen (wer Interesse hat an den schicken M405 18 Zoll komplett neu gepulvert in schwarz glanz inkl. Michelin-Bereifung gerne melden), bekomme ohne Spurplatten eh Augenkrebs. Ob ich auf Saisonkennzeichen wechsel muss ich mir noch überlegen. Ich werde mir dann noch von Reinhard Tipps holen wie man den Winter in der Garage übersteht :D.


    Tuningmäßig für 2018 ist nicht viel geplant, wie auch, habe ja schon fast alles haha. Beledertes Armaturenbrett inkl. HUD, Harman Kardon und M4 GTS Gurte werden im Vordergrund stehen. Neue Felgen im Sommer wird es wohl noch nicht geben. Ansonsten bin ich eh wunschlos glücklich, das Auto ist für mich so eigentlich schon perfekt.
    Von F&F habe ich ein Angebot bekommen über eine Leistungssteigerung (auf 385 PS, VMAX Aufhebung, Turbodownpipe) erhalten, jedoch aktuell nicht wirklich im Budget. Zudem habe ich noch die Garantie-Geschichte mit BMW. Es reizt mich aber natürlich, aber mal sehen was 2018 bringt, im Juni läuft das Leasing aus dann wird das Baby erstmal rausgekauft, dann sehen wir weiter.


    Freue mich demnächst wieder hier mehr aktiv zu sein, habe das Forum schon vermisst und vor allem meinen Codierer Robert (dich auch Reinhard :D), hatte schon Entzugserscheinungen :D . Hoffe der Ouzo hat geschmeckt Robert, auf ein neues Tuning-Jahr, vielleicht werde ich ja wieder Top-Customer 2018 bei dir.


    PS. Habe gelogen, habe in der Zwischenzeit doch noch mal was machen lassen und zwar eine komplette Unterbodenversiegelung, da wusste ich noch nicht, dass ich ihn in Zukunft im Winter nicht mehr fahre, aber was solls, schaden tut es nicht.


    PPS. An alle die mir in den letzten 2-3 Monaten eine PN geschrieben haben, bitte schreibt mir erneut wenn euer Anliegen aktuell ist, habe den Überblick verloren mit dem neuen Forum-Design.

  • Ja da isser ja wieder :hallo:
    Da bin ich ja mal gespannt wie die Brabus Edition Asphaltschneider, upps äh, Asphaltgold :mos: aussieht.
    Bleibt der denn serienmäßig, oder wird da auch Hand angelegt ?


    Ich bin auch neugierig was 2018 bei deinem Wägelchen noch kommen wird.
    Robert muss vorher aber meinen wieder zammbauen, vorher geht da gar nix bei Dir :grin:


    Viele Grüße,
    Reinhard

  • Yes, I am back :thumbup: . Ich war eigentlich nie weg nur hatte ich kein Bock mich mit dem neuen Design des Forums auseinanderzusetzen :thumbup: .


    Der Smart bleibt Serie, ist ein Leasingfahrzeug ohne Andienungsrecht, das Ding wird nach 3 Jahren zurückgegeben. Lediglich die Brabus-Felgen, sollte ich sie günstig erwerben können, könnte ich mir vorstellen für den Sommer zu kaufen, aber die würden dann auch mir gehören und ich könnte sie nach dem Leasing wieder verkaufen.


    Bin ja gespannt was bei deinem bei raus kommt, hast es mir ja nicht erzählt :D. Wann ist das Projekt fertig?

  • Ah ok, dann hast mehr Zeit zum Coupé verändern ;)


    Bis jetzt is noch gar nix fertig und ich hab auch keinen genauen Termin dafür in Aussicht.
    Wenn mein kleines Projekt fertig ist, dann gibt's wieder Bilder.
    Vor März ist es eh uninteressant, da Saisonpause.
    Zumindest weißt Du im Groben was ich so vorhab.
    Robert natürlich ebenfallls, den brauch ich ja auch zwingend dazu.
    Ohne seine Hilfe wär das eh nix geworden und er wird das Ergebnis auch als Erster begutachten können.
    Lass ma uns überraschen, denn ich weiß ja selbst auch noch nicht wie es aussehen wird.


    Viele Grüße,
    Reinhard

  • Na da bin ich mal auf dein Projekt gespannt :).


    Lass uns doch mal in den nächsten Wochen, falls mal schönes Wetter ist, auf ein Drink treffen, dann können wir paar Bilder mit deinem 1er und meinem kleinen Rennwürfel machen :D

  • Aber hallo 8) . Meinst ich zock dich ab mit meinem Würfel, haha :D:D . Aerodynamisch ist er ja schon mal, hat Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller und schicken Diffusor :hurra:

  • Was ist eigentlich Asphaltgold für eine Farbe? Ist der Apshalt da wo du wohnst jetzt aus Gold oder ist der Schwarz?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.