F30 328i Km-Laufleistung

  • Hi Leute,


    ich würde mir gerne einen F30 328i mit M-Paket zulegen. Da BMW sich das M-Paket nach wie vor ganz gut bezahlen lässt wollte ich mich mal bei den erfahrenen F30-Fahrern erkundigen, bis zu welcher Km-Laufleistung ihr ruhigen Gewissens einen 328i kaufen würdet. Liebäugle momentan ein bisschen mit dem folgenden Kandidaten .


    Klar gibt es auch die Möglichkeit ein M-Paket nachzurüsten, aber den Aufwand würde ich mir gerne ersparen.


    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

  • Hi Hansi, meiner ist bei 90.000km und bisher kann ich nicht von motormäßigen Defekten berichten. Würde mir die Service Historie anschauen, kannst du ja direkt im iDrive tun.
    Die KM Stände sieht man ja schon auf den letzten Fotos. Wenn das alles Ölwechsel sind, dann wurde er auf jeden sportlich bewegt. Aber welcher 328i wird das nicht ;)

  • Hi Hansi, meiner ist bei 90.000km und bisher kann ich nicht von motormäßigen Defekten berichten. Würde mir die Service Historie anschauen, kannst du ja direkt im iDrive tun.
    Die KM Stände sieht man ja schon auf den letzten Fotos. Wenn das alles Ölwechsel sind, dann wurde er auf jeden sportlich bewegt. Aber welcher 328i wird das nicht ;)

    Danke für deine Antwort. ;) Hast du denn schon von irgendwelchen größeren Problemen ab der Laufleistung gehört?
    Bin leider auch noch keinen 328 gefahren, da der ja auch nicht gerade an jeder Ecke rumsteht :( . Was denkst du über den Preis?

  • Generell scheint der x28i ziemlich Problemlos zu laufen. Habe bisher selten von größeren Problemen gehört.
    Motortechnisch würde ich mir bei 100tkm keine großen Sorgen machen. Kommt halt immer drauf an, wie er bewegt und behandelt wurde!


    Obwohl du den 328i noch nicht gefahren bist, würde ich ihn dir uneingeschränkt Empfehlen! Ordentlich Power und guter Verbrauch! Fahre mit 9.2l aber eher etwas Sportlicher... Unter 9l ist auf jeden Fall machbar... Und die Sportautomatik finde ich einfach genial! :love:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Alles klar, Danke!


    Gut vom Verbrauch her bin ich flexibel :D Mein E46 323 braucht auch seine 9 bis 9,5 Liter :P
    Leider stehen solche Modelle immer mindestens 300km entfernt :thumbdown:

  • Alles klar, Danke!


    Gut vom Verbrauch her bin ich flexibel :D Mein E46 323 braucht auch seine 9 bis 9,5 Liter :P
    Leider stehen solche Modelle immer mindestens 300km entfernt :thumbdown:

    Na siehste :) ...bin 400km für meinen gefahren! :love: jederzeit wieder!

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Bin auch sehr zufrieden. Finde dass der 328i sehr gut läuft.


    Meiner hat jetzt 46000 km abgespult, seit ich ihn habe absolut keine Probleme. :thumbup: