Passende Felgenfarbe zu Glaciersilber Metallic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gleiches gilt auch wenn ich felgen de F10 serie nehme und Reifen die vom abrollumfnag querschnitt etc auf meinen f30 passen auch, oder? :wacko:

""

Liebe Grüße :hi25:

• wenn du 18" möchtest, kannst du die 405 M schon mal ausschließen denn diese gibt es nur in 20".
      Ich persönlich würde keine komplett schwarzen Felgen auf dem Galciersilber nehmen, ist aber wie immer Geschmacksache!

???

Die 405 gibt es in 18" sehr wohl.
      Vor allem kommen Sie da direkt in schwarz daher.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • elborrat schrieb:

gleiches gilt auch wenn ich felgen de F10 serie nehme und Reifen die vom abrollumfnag querschnitt etc auf meinen f30 passen auch, oder? :wacko:

Sofern die Rad-Reifenkombination zugelassen ist, brauchst Du keine Einzelabnahme.

In meinem Fall ist es so, dass die Kombi (235/35/19 und 255/35/19) nicht zugelassen ist.

Ich hatte mir vor einigen Jahren mal einen Zettel mit den zulässigen Kombinationen vom BMW Händler ausdrucken lassen, leider finde ich diesen nicht mehr. Fahr halt mal zu deinem :) und lass dir vom Teilemann so einen Wisch geben.
    • @elborrat: zu glaciersilber finde ich, passen OZ ultraleggera HLT in Matt Graphit Silber sehr gut.

Grüße aus Klagenfurt vom wunderschönen Wörthersee

Friedl

BMW F31 Touring 318i EZ07/16 in Alpinweiss

• Ja die OZ Ultraleggra gefallen mir prinzipiell auch, aber da müsste ich ja auch ne Sondereintragung machen -- richtig? ?(
      Kenne mich mit Felgen nicht so aus :rolleyes:

Sofern die Rad-Reifenkombination zugelassen ist, brauchst Du keine Einzelabnahme

Soll heißen, wenn ich die selben Reifen auf 18" vom e90-Felgen ziehe ist das kein Probem? Gilt das auch für die Ultraleggra? ?(?(

Rad-Reifenkombinationen:
      3er-faq.de/f30/wissenswertes-f…mensionen-am-f30-f31.html

noch ein edit:

hab heute den neuen kühlergrill verbaut, allerdings keinen Original BMW sondern von Ebay einen, hat auch reingepasst, allerdings ist der etwas "knapper" mit den SDpannern unten ,sodass sich die Innenseite der Frontschürze rund um die drei unteren Klammern nen ticken (so 1mm) mit nach hinten biegt- ist das bedenklich? Hält bombenfest und alle Klammern sind eingerastet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elborrat ()

• ich weiß nicht welche reifen du hast, aber die felgen sollten laut felgeoutlet.defür dein Fahrzeug geeignet sein: welche reifendimension/tragzahl/geschwindigkeitsindex haben deine derzeitigen 18 zöller?

Dateien

Friedl

• ddffg

welche reifendimension/tragzahl/geschwindigkeitsindex haben deine derzeitigen 18 zöller?

Hoffe wir reden beide vom gleichen :D
      VA: Reifen 225/45 R18, Tragzahl weiß ich grade nicht- schau ich morgen mal nach- Geschwindigkeitsindex: Y

Ha: Reifen 255/40 R18 , Tragzahl weiß ich grade nicht- ebenfalls morgen- Geschwindigkeitsindex: Y

Würde allerdings die neuen Felgen erstmal mit non-RFT Winterreifen fahren bis die Sommerreifen durch sind und dann die Felgensätze tauschen :P
      ALso muss man sich um die aktuelle Reifengröße keine Sorgen machen :thumbsup:

• Sind das die Reifen, die du mit dem Fahrzeug gekauft hast, rft oder non-rft haben normalerweise keinen Einfluss auf die Felge. Welches Auto fährst du? F?/Bj?

Friedl

• Schönes Auto - das sollte dann funktionieren, aber frag sicherheitshalber den Reifenhändler deines Vertrauens oder deine BMW Niederlassung - bei den ultraleggera kannst du laut felgenoutlet auch rft-reifen dazu bestellen.

Friedl

• gut, dann nerv ich mal meinen reifenhändler des vertrauens damit :D
      PS:

noch ein edit:

hab heute den neuen kühlergrill verbaut, allerdings keinen Original BMW sondern von Ebay einen, hat auch reingepasst, allerdings ist der etwas "knapper" mit den SDpannern unten ,sodass sich die Innenseite der Frontschürze rund um die drei unteren Klammern nen ticken (so 1mm) mit nach hinten biegt- ist das bedenklich? Hält bombenfest und alle Klammern sind eingerastet :D
      Also man sieht das nur wenn man von oben durch die offene Motorhaube und die entferne Dichtung der Motorhaube draufschaut, von vorne sieht alles wie immer aus :D

• ANZEIGE