Unser 700 PS Projekt - Carbonfiber Dynamics M4R

  • Interessant. Ich hatte gedacht das ihr evtl. auf Map 6 ? fahrt, diese ist ja bei JB 4 als "Custom Map" hinterlegt, die frei programmiert werden kann.
    Auf welcher Map fahrt Ihr denn, wenn ich fragen darf? :)

    Hallo Jungs,


    bis hierhin vielen Dank für euer Feedback! Ja, die Felgen sind wohl tatsächlich Geschmackssache :)


    Was die maximale Leistung angeht, so sind 650 PS noch nicht das Ende der Fahnenstange. Burger Motorsport aus den USA hat mit einem ähnlichen Setup die 700 PS (am Rad) bereits geknackt. Wir haben auch leider die Angabe vergessen, dass wir bereits eine verstärkte Kupplung von Dodson Motorsport eingebaut haben, um die Limitierung der Werkskupplung hier nicht zu strapazieren.


    Bzgl. der Programmierung des JB4: die Maps sind in der Box bereits vorgegeben, Unterstützung seitens BBM war hier nicht notwendig.

  • D


    ...soll der Wagen von CFD die Leistung ja auf die Strasse bringen (also zulässig bleiben). Von daher kann man so einen Umbau denke ich ausschliessen ;)


    Das ist auch so schon nicht mehr zulässig :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zitat

    Hallo Jungens,


    aktuell fahren wir mit dem JB4 Map 7 im Alltag und Map 8 für Performance. Aktuelle Zeit für 100 - 200 sind 6,67 s


    6,67s? Das ist mal eine Ansage :thumbup:

  • Zum Glück ist das eine Frage des Geschmacks ;) Ich finde die BBS stehen dem M ausgezeichnet!


    Grüße
    Jochen

  • Prüfstand ist ja das Eine, aber was bringt das Auto auf der Strecke an Mehrwert? Das ist für mich viel interessanter:)

    Wir wollen bei 1/4 Meilen Rennen einfach extrem gut abschneiden :thumbup:


    Zudem geht es dabei natürlich auch einfach darum, an neue Grenzen zu stoßen und ggf. auch zu überwinden. Desweiteren wollen wir für zukünftige Projekte lernen, denn das wird sicherlich nicht das letzte seiner Art gewesen sein.

  • Zitat

    Wir wollen bei 1/4 Meilen Rennen einfach extrem gut abschneiden :thumbup:


    Für "extrem" gut wird es aber mehr wie 700 PS brauchen.
    Extrem gut bedeutet für mich eine Zeit unter 10s und das sollte mit 700 PS und Heckantrieb niemals möglich sein.

  • Würde ich so nicht sagen, dass Heckantrieb da die Quadratur des Kreises darstellt...


    700 PS und dann ne schnelle Zeit sehe ich auch eher als arg knapp bemessen, aber ich finde der größte Einflussfaktor ist hier die Konkurrenz, an der man sich orientiert...

  • Heckantrieb ist auch nicht das Problem, aber wenn eine 9er Zeit angepeilt werden soll, brauchts min 900 eher 1000 PS.
    Und naja Allrad wäre mit Sicherheit auch nicht von Nachteil.
    Ein guter Freund von mir hat für diese Saison ca 700 PS im 2er Golf mit Allrad und wir rechnen mit einer 11er Zeit.